1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böller statt Brot

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Athlon 63, 18. Dezember 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Böller statt Brot - oder zündet ihr Brot an?

    Hallo Freunde der Pyrotechnik!

    Nur noch 14 Tage, dann geht es endlich wieder richtig los!!! :winken: :winken:

    Na ja, der Titel ist schon etwas krass..., zumal ich inzwischen deutlich mehr auf Batterien und Bomben-Raketen mit Zerleger stehe. ;)

    In Vorfreude auf den lauten und bunten Jahresschluss besuche ich nun www.feuerwerk-forum.de wesentlich öfter, denn vorher gründlich informieren ist ratsam, um dann preiswert in der letzten Nacht des Jahres zu "zündeln".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böller statt Brot

    ich guck nur, ich böller selbst nicht !
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Böller statt Brot

    der selben Meinung bin ich auch

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Böller statt Brot

    Wenn das alle so machen, dann gibt es aber gar nichts zu gucken! :eek: :D


    ---------------------------------------------------

    Leider gibt es dieses schöne "Spektakel" in Deutschland nur 1mal im Jahr. Da muss man schon mal so mindestens 10kg "nach oben schicken". :love::winken:

    Ich hoffe es finden sich mal genügend begeisterte (Hobby-)Feuerwerker, um den Nationalfeiertag (Tag der dt.Einheit am 03.10.2008), nächstes Jahr mit 20.Jahrestag(!), endlich wie in der Schweiz, zumindest zum Zünden von Leucht- und Höhen-/Batterie-Feuerwerk einzufordern.

    Die Pyrotechnische Industrie und der Handel dürften daran wohl auch Interesse zeigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Böller statt Brot

    Der Trent geht aber eindeutig dahin. Denn die werden in den letzten Jahren ja kaum noch etwas los von dem Feuerwerk. Das wird von Jahr zu Jahr deutlich weniger.
    Wenn man vor Jahren noch den Rest Müll eines Hochhauses in einen ganzen Container schippen musste passt das heute locker in einen Mülleimerl.
    Die Knaller werden auch immer leiser. Imitationshandgranaten oder 3D Knaller aus DDR Zeiten hat auch kaum noch jemand, (Die haben wenigstens oderntlich "rums" gemacht).

    Ich kaufe schon seit der kurz nach der Wende nichts mehr weil das Zeug nichts mehr taugt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böller statt Brot

    wäre mir auch egal ! ich sehe übers jahr so viele feuerwerke, da ist silvester nix besonderes mehr ! ich meine, mit den feuerwerken der herrenhäuser gärten kann kein silvesterfeuerwerk mithalten ! dazu konnte ich auch noch weitere feuerwerke sehn (schützenfest hannover, maschseefest, schützenfest langenhagen, laubenfest burgland), also ich hab echt genug gesehn dieses jahr und auch letztes jahr ! wir wohnen hier sehr günstig, ich kann das alles vom wohnzimmerfenster aus sehn !
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Böller statt Brot

    Die Knallerei ist viel zu viel Stress und wie Gorcon schon sagte, das heutig Zeug taugt eh nix mehr! :D
     
  8. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Böller statt Brot

    Genau es taugt alles nichts mehr außer selbst gebautes:D
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Böller statt Brot

    Das ist aber eher Dein subjektives Empfinden. :(

    O.K., der ("falsche") Jahrtausend-Wechsel 1999/2000 war sicherlich ein Extrem, aber die Absatzzahlen und speziell der Umsatz ist nicht so rückläufig, wie von Dir geschildert.

    Hier ist am 31.Dez. zumindest noch ordentlich "der Teufel los"! :cool: :winken:

    Ist das etwa ein Nachteil? :confused:

    Statt Altpapiersalat und Lehmberge zu "erzeugen" habe ich nunmehr auf Bomben-Raketen mit Zerleger und fett rumsende Batterien "umgestellt".
    Ein paar "Reibis" aus Freiberg sowie Silberhütte (noch erhältlich) und deutsche Kanonenschläge dürfens schon noch sein.
    Die leeren Pappgebilde räume ich auch gleich noch in der Nacht weg und so sieht es trotz großem und buntem Rummms, Bummms am 1. fast wie immer aus - ist doch toll, oder?

    Ja, weil aktuell kein BKS für die Deutschen Knaller erlaubt ist.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Böller statt Brot

    Hast Du echt günstig. :cool: