1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von BlackWolf, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Böhse Onkelz

    Keines von beidem, es ging hier um die Symbolkraft dieser Band und dass sie nach wie vor in der rechten Szene einen sehr hohen Stellenwert hat.
    Da können die auch Volksmusik oder französische Chansons singen und wie die U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern auf der Bühne stehen. So lange sie von dem rechten Mob "geliebt" werden, hat das für mich eben einen bitteren Beigeschmack.
    Und diesen Beigeschmack hätten sie, wenn sie konsequent gewesen wären, durch eine Umformierung und Umbenennung ihrer Band abstreifen können. Aber das taten sie nicht, über die Gründe kann man nur mutmaßen. Und ich mutmaße eben, dass es ihnen gar nicht so unrecht ;) ist, dass sie so viele rechte Fans haben. Denn auch rechte Fans sind Fans, die ihre Platten kaufen.

    Man wird älter und weiser. Ich habe mir zur Hilfe eine virtuelle Volksgruppe geschaffen, die ich einfach nur als "blödes Volk" tituliere. Da schmeiße ich dann bunt das gesamte Pack rein und stelle mir amüsant vor, wie die sich dann gegenseitig die ... naja, lassen wir das...

    Was ich sagen will: Ich werfe nicht alle Personen in einen Sack, die einer bestimmten Nationalität oder Religion angehören. Vielmehr stecke ich da alle rein, die eben genau diese Personen darstellen, die tatsächlich verachtenswert sind. Also der Pöbel, den es in allen o.g. Gruppen gibt.
    Unter den Türken gibt es genauso viel oder wenig primitive Gewalttätige wie unter den Deutschen. Das Problem ist nur, dass sie sich z.T. an bestimmten Orten konzentrieren.
    Bloß: Wir hier in Frankfurt haben halt einen Großteil Türken, die diese Rolle einnehmen, gehe ich meinetwegen nach Potsdam, dann sehen diese Prolls plötzlich ganz anders aus -- korrekt deutsch...

    Ergo: Dummeheit kennt keine Nationalität und keine Religon. "Blödes Volk" gibt es überall.

    Gag
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Böhse Onkelz

    Genaun. Das wäre meines Erachtens jetzt auch ein schönes Schlusswort. Wir drehen uns sonst eh nur im Kreis.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böhse Onkelz

    Einverstanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.