1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von BlackWolf, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
    AW: Böhse Onkelz

    Hi

    Denke mal, daß sich die Jungs über den "Rechts-Rummel" nicht beschweren können: Die Musik ist äusserst mittelmäßig (nach meinem Geschmack) und es ist so ein Kult entstanden, für den die Gruppe, da vieles von aussen beeinflusst ist, herzlich wenig kann.. :eek:
    Finanziell gesehen, sollten die Jungs nicht gerade schlecht dastehen! ;)

    scirocco
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Böhse Onkelz

    Gut geschrieben Gag.

    Den Namen haben sie behalten, weil es nunmal der Name ihrer Band war und sie keinen Grund dafür sahen, diesen zu wechseln. Aber sicherlich auch deshalb, weil der Name ziemlich bekannt ist/war ;)

    Ich kann den Hass nachvollziehen. Ich bin in einer Gegend aufgewachsen (und wohne immernoch hier :) ), die von Hass und Gewalt unter Jugendlichen geprägt war. Es gab hier die Hools, die Punks und die Skins und die Russen u.u.u. So einen Hass aufeinander. Aber das Problem waren immer nur die "Köpfe" der Banden. Mittlerweile ist es hier sehr schön und ruhig gewurden. Hat sicherlich damit was zu tun, dass alle es endlich aus ihrer schweren Pubertät geschafft haben :)

    Zum Glück scheint es nicht auf die aktuelle Jugend hier abgefärbt zu haben.

    Nochmal zum Thema Onkelz, ich habe fast alle Alben von ihnen, bin aber kein all zu großer Fan oder "Groupie" :rolleyes: Aber ich fasse es immer nicht, wenn über das Thema irgendwo diskutiert wird, ohne diese Band eigentlich zu kenen, ihre Musik noch nicht einmal gehört zu haben oder ihr Buch gelesen zu haben. :(
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Böhse Onkelz

    Das stimmt, sie haben ja auch ihr eigenes Label, d.h. es wird auch nicht aufhören das Einkommen :D

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie zu den reichesten deutschen Musikern gehören. :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böhse Onkelz

    Wie Scirocco sehe ich das mittlerweile auch. Auch wenn sie sich von ihrer Vergangenheit distanziert haben, nehmen sie gerne die Früche ihres "Ausrutschers" von damals mit.

    Wirtschaflich gesehen ein nachvollziehbarer, moralisch jedoch sehr zweifelhafter Schritt.
    Man hat ja den Eindruck, dass in bestimmten Bereichen die Stars hauptsächlich von Skandalen leben. Und vielleicht hat das damit ein wenig zu tun. Denn eines muss man klar sagen: Sie haben es jedenfalls geschafft, dass sich hier im Forum eine Reihe Leute, denen die Band musikalisch eigentlich völlig egal ist, mit ihnen beschäftigen. So bleibt man auch im Gespräch.

    Gag
     
  5. coldblood

    coldblood Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Böhse Onkelz

    Ich hab die ganzen posts nur überflogen, deshalb seid mir nicht böse, falls das hier nicht zur aktuellen Diskussion passt! Dies ist mein erster und wahrscheinlich einziger post in diesem Forum ;)

    Also ich sag gleich vorraus, dass ich ein BO Fan bin! Aber mir würde nie einfallen, auf einses ihrer Konzerte zu gehen...

    Die BO wurden durch die ganzen Medien SEHR kritisiert... teils gerecht, teils ungerecht, meistens aber ungerecht! Von BO gibt es sehr viele Lieder, die man auslegen kann, wie man will!

    Hauptsächlich geht es in den Liedern eh nur um "alltagsprobleme". Das ist aber nicht auf die "Demos" der BO bezogen! Ich finde die BO singen über das, was sich keiner von uns zu sagen traut... ganz einfach weil uns alle Medien viel zu sehr beeinflussen, und genau deshalb mag ich sie! Ja ich gebe zu, dass die Lieder vielleicht ein bisschen Agressiv gegenüber Ausländer machen... Aber dass die Ausländer auch auf uns losgehen will keiner hören.... Bei uns (Wien) ist es teilweise so, dass es Ausländer ganz nach oben in die Politik geschafft haben und uns aus UNSERER Hauptstadt vertreiben! Und jeder schaut nur zu!

    Also macht euch mal ein paar Gedanken, wuie das Leben wirklich aussieht und nicht wie es aussehen soll!

    Wenn ihr frustriert seid, hört ihr euch wahrscheinlich Musik an! Es kommt halt darauf an, warum man frustriert ist! Wenn es wegen Ausländer oder ****** Kommerzler ist, dann sind die BO einfach genau richtig!

    Also bitte könnt ihr mal aufhören, die BO so schlecht zu machen? Sie hören leider eh auf... also gibt es wohl kaum noch Punkte, um sie zu kritisieren...
    Hört euch doch mal Bands wie Rotterdam terror Corps, Zillertaler Türkenjeger, Die arschgefickten Gummifotzen usw an... die meisten kennt ihr wahrscheinlich nicht mal... weil die Medien sie halt auch nicht kennt!

    Achja sucht ein bisschen im internet... dort sind sehr Interessante Infos zu den BO, ihr werdet ihre Lieder verstehen!

    So das ist alles, was mir im Moment einfällt!

    Na eins noch: Nein ich bin kein Nazi, Skinhead, Gabber, Punk oder Kommerzler :p

    So long
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Böhse Onkelz

    Also bei dem BO weiss ich nicht. Neulich war hier ein Konzert und ich sah fast nur Glatzköpfige, DocMartens tragende Fans dort. Die alte Anhängerschaft pilgert wohl doch noch gerne hin.

    Andererseits sage ich mir das die Band sofort verboten würde wenn sie tatsächlich weiterhin Hass propagieren würden. Insofern scheinen sie sich ja ein Stück zurückgenommen zu haben.

    Ganz entsetzt bin ich wenn ich höre das man Rammstein da mit reinwirft. Die haben nun gar nix mit Rechts zu tun. Nur weil die Stimme des Frontsängers sehr "deutsch" klingt find ich es arm Rammstein anhand solcher Äusserlichkeiten als Rechts abzustempeln. Hey deren Videos laufen auf Viva und MTV. Und glaubt mir diese Sender zeigen nun wirklich keinen Rechten Kram.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böhse Onkelz

    Glaube mir, es unterscheidet den primitiven Pöbel von einem halbwegs intelligenten Menschen, dass er sich vorher überlegt, was er sagt.
    Mir brennt auch manchmal was auf der Zunge. Aber das ist meistens aus einer Stimmung oder Situation heraus, in der man nicht rational denkt.

    Natürlich hat bestimmt schon mal jeder "Scheiß [hier beliebige ethnische Gruppe einsetzen]!" gedacht. Doch trotzdem rechtfertigt die momentane Wut auf einzelne Personen der [hier o.g. ethnische Gruppe einsetzen] nicht, dass man dies auf alle bezieht. Das macht eben den Unterschied, das ist die Wurzel von Fremdenhass.

    Über die Böhsen Onkelz zerbreche ich mir nicht weiter den Kopf. Die Musik finde ich einfach grässlich, da muss ich noch nicht einmal auf den Text achten.

    Zu Rammstein frage ich mich nur, warum dieses "deutsche" Gegrunze denn sein muss. Denn die Stimme von dem Frontmann ist ja eigentlich schon etwas anders. Er "singt" ja mit Absicht so gepresst.
    Aber auch hier sage ich ganz klar: Die gehen mir haarscharf achtern vorbei... ;)

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    1.631
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Böhse Onkelz

    Dafür, dass du dir über die Onkelz nicht weiter den Kopf zerbrichst, hast du aber schon ziemlich häufig in diesem Thread gepostet. Wenn mich irgendetwas nicht interessiert, dann schreibe oder sage ich auch nichts dazu. Und worauf kommt es denn speziell bei den Onkelz an, und warum wird über die Onkelz seit jeher diskutiert: wegen der Musik oder der Texte? Ich würde dir auch empfehlen, dir irgendwo einmal (Saturn etc.) "richtig" die Onkelz anzuhören, damit du auch weißt, über welches Phänomen du schreibst, denn ich denke nicht wirklich, dass du aktuelles Material kennst. Über die längst vergangenen Tage, die du wohl auch nur so vom Hörensagen kennst, kannst du viel erzählen (denn jeder Mensch hat eine mehr oder Weniger posive oder negative Vergangenheit). Noch eins zu den Konzerten: es ist ein soetwas von gemischtes Publikum, das reicht durch alle sozialen Schichten und Altersgruppen, außerdem gibt es dort weder Randale noch andere Zwischenfälle, es ist einfach eine große Familie, die einfach nur feiern will/wollte. Ich würde dir wünschen, das definitive Abschlusskonzert im nächsten Jahr besuchen zu können, doch leider war das innerhalb noch nicht einmal einer Woche restlos ausverkauft (über 70.000 Karten). Und glaubst du, dass das zum größten Teil rechtsradikale Besucher sind. Wohl doch kaum.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Böhse Onkelz

    Eine Frage zunächst: Was ist für Dich ein Ausländer? Jeder nicht "Ur-Deutsche"/"Ur-Österreicher"?
    Wie gehen die Ausländer auf "uns" los?
    Wenn die "Ausländer es nach ganz oben in die Politik geschafft haben", dann sind sie keine Ausländer, wenn sie zuvor die dt. / österreichische Staatsangehörigkeit angenommen haben. Mithin sind sie genauso ein Österreicher wie DU (!!!) bzw. Deutscher wie jeder andere auch!!!!!!!!!
    Du solltest versuchen die "Ausländer" mal kennenzulernen, dann wirst Du merken, dass Sie die dt. und die österreichische Kultur stark bereichern!
    Natürlich gibt es kriminelle und unausstehliche Ausländer, aber das liegt an dem Menschen und nicht an seiner Nationalität.

    Nein, das habe ich, auch wenn Du es nicht glaubst, noch nie gedacht. Ich habe mir gedacht: ****** ....(Name der Person ist einzusetzen). Aber nie meine Wut auf diese Person mit seiner Nationalität verbunden!

    Du willst es scheinbar einfach nicht verstehen.
    Um die Musik geht es mir nicht. Mir sagt die Musik von einem DJ Ötzi genausowenig zu wie die von Rammstein, aber das ist für mich unwichtig und Geschmackssache. Mir geht es darum, dass Rammstein viele rechte Fans hat. Das war eine schlichte Feststellung und mehr habe ich zu Rammstein nie gesagt.
    Viva hatte übrigens im Gegensatz zu MTV auch mal ein Video der B.Onkelz gespielt

    Das mag evtl. in NRW anders sein, in Berlin sieht man jedoch immer große Horden von "Glatzköpfen" zu den Konzerten schreiten. Genauso machen die meisten die mit ihrem Golf durch Berlin und Brandenburg fahren und an der Heckscheiben Folie mit dem Namen der Band angebracht haben, einen "ziemlich rechten Eindruck".
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Böhse Onkelz

    Klar, alle die kurze Haare und Bomberjacke tragen, sind gleich Neonazis. :rolleyes: Vergiss mal nicht, dass in Berlin statistisch gesehen mehr Oi`s und SHARPS leben, als die rechten Skins. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.