1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von BlackWolf, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: CD-Tipps

    Jo lesen kannst du wohl deine eigenen Beiträge nicht. Erkläre mir das dies keinen Gleichsetzung von Onkelz und Rammstein sein soll?

    :rolleyes:
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: CD-Tipps

    Ich habe geschrieben, dass die b.onkelz UND Rammstein viele Skins und Nazis als Fans haben und das ist ein Fakt!
    Gleichwohl habe ich jedoch auch geschrieben, dass ich den Band-Mitgliedern nicht unterstellen möchte, dass sie rechts sind.
    Ich denke schon, dass Rammstein weniger rechte Fans hat als die b.onkelz, jedoch habe ich auch nicht geschrieben, dass sie gleichviele rechte Fans haben.

    P.S: Um es nochmal klarzustellen, ich will mit diesen Aussagen keinesfalls ausdrücken, dass alle Fans beider Gruppen rechts sind und dass sie eben auch viele rechte Fans haben. Also Fans von den b.onkelz / Rammstein bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böhse Onkelz

    Kommt wieder ein bisschen runter. Ich finde die Diskussion nämlich sehr interessant. So habe ich über die "Böhnsen Onkelz" doch wieder was dazu gelernt.

    So richtig nachvollziehen kann ich die Entwicklung nicht so ricjhtig, dass 16-jährige Burschen derartigen Türkenhass entwickeln, weil sie in einem Frankfurter "Ghetto" aufgewachsen sind. Aber ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, weil ich damals auf dem Lande gelebt habe, wo es keine Ausländer gab!
    Allerdings konnte ich dann, als ich in den Frankfurter Raum gekommen bin, es sehr gut verstehen, warum viele Menschen dieses Hass verspüren.

    Gag

    Ps. Rammstein finde ich einfach nur schlecht. Mehr nicht. Da stellt sich für mich erst gar nicht die Frage, ob die ein rechtes Publikum haben oder nicht. Ich kann mit diesem mit Industrial-Rock untermalten Gegrunze einfach nichts anfangen.
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Böhse Onkelz

    So ist es. Die sollten beide verboten werden:mad:
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Böhse Onkelz

    Ich ab gehoert, dass sehr viele Skinheads gern Bier trinken. Bier sollte verboten werden!!!
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Böhse Onkelz

    So kann man das aber nicht sehen. Die Onkelz waren früher selber rechtsradikal. Und ich glaube sie sind es immer noch sie wollen aber Geld verdienen, deshalb machen sie keine Songs darüber. Deshalb bin ich für ein Verbot der Onkelz. Rammstein kenne ich nicht richtig, keine Ahnung ob die rechtsradikal sind.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Böhse Onkelz

    Deine Einstellung ist aber alles andere als amerikanisch. Jemanden aufgrund seiner Vergangenheit einfach verbieten, nur aus Prinzip? Du solltest die Meinungsfreiheit hoeher achten.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Böhse Onkelz

    Ist mir egal ob das amerikanisch, chinesisch oder sonstwas ist. Bands die Rechtsradikal sind oder waren sollten verboten werden.
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Böhse Onkelz

    Sie waren nicht rechtsradikal, zwei von ihnen hatten Hass gegen Türken. Bewegten sich allerdings in der Oi-Skinszene wenn man das damals so nennen konnte ;) Aber das sie keine Songs darüber bzw. dagegen machen stimmt einfach nicht: "Deutschland im Herbst" es geht nur gegen die Braunesaat, "Hass-tler" von Adioz (indirekt gegen die Maschierenden Extremen), "ohne mich" von Viva los dios gehts gegen alle Extremen.
    Ist aber klar das sie Geld verdienen wollen mit ihren Liedern, ich gehe ja auch Arbeiten um Geld zu verdienen nicht wahr. ;) :winken:

    Aber lieber Mart2000, ich muss wirklich zu geben, dass ich ein wenig von dir entäuscht bin. Ich habe dich hier noch nie so verbohrt erlebt. In den anderen Threads biste immer ein guter Diskutierer, aber bei dem Thema hier.... Woran liegt das, dass du bei dem Thema, sagen wir, ein wenig "aggressiv" erscheinst:confused:

    Achja, und zu Rammstein. Kaum zu glauben das ich das früher gerne gehört habe :( Aber gut, ich war jung und brauchte das Geld. :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böhse Onkelz

    Ich schon. :rolleyes:

    Zum Thema: Ich habe hier einiges dazugelernt, was die Böhsen Onkelz angeht. Mögen tu ich sie danach trotzdem kein Stück mehr, aber das liegt an ihrer Musik...

    Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt: Ich kann es nicht nachvollziehen, wie jemand solche Hasslieder schreiben kann. Ich kann es aber deshalb nicht nachvollziehen, weil ich in meiner Jugend noch nie Hass in der Art verspürt habe, der das hätte rechtfertigen können. Ich bin ja "auf dem Lande" groß geworden, wo es praktisch keine Ausländer gab.
    Erst als ich dann ins Rhein-Main-Gebiet umgesiedelt bin, habe ich zumindest nachvollziehen können, weshalb jemand eine Abneigung gegenüber den hier zum Teil sehr unangenehm auffallende, einzelne (!) Türken entwickeln kann.

    Allerdings war ich zum Zeitpunkt meines Umzugs auch intellektuell so weit, dass ich differenzieren konnte und nicht von einzelnen Personen auf die gesamte Gruppe (in diesem Fall eben alle Türken) verallgemeinert habe.
    Wie ich reagiert hätte, wenn ich früher massiv mit derartigen Leuten unangenehm in Berührung gekommen wäre, kann ich nicht beurteilen.

    Und ich sehe auch, mit welcher Brutalität und Hemmungslosigkeit bestimmte jugendliche "Gangs" bestimmter ethnischer Herkunft hier in der Gegend auftreten. Ob das vor 20 Jahren auch schon so war, weiß ich nicht.

    Von daher kann ich verstehen, wie man einen Hass auf diese Personen entwickeln kann. Und je "einfacher" man eben "gestrickt" ist, desto mehr neigt man eben zu Verallgemeinerungen. Und ob und wann man die Fähigkeit zu Differenzieren ausbildet, hängt wohl von den Variablen Alter, Intelligenz und Bildung zusammen.

    Sei's drum. Ich wünsche mir sehr, dass die Onkelz es mit ihrer heutigen Position zu diesem Thema wirklich ernst meinen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie diese Position u.a. durch einen Namenswechsel unterstrichen hätten. Warum sie das nicht taten, fällt in den Bereich Spekulation.

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.