1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermanns Verafake: RTL zieht Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als wenn RTL nichts davon gewußt hat, wie es da abläuft. Das kann mir doch keiner erzählen. Den Produzenten den man dann eventuell austauscht, "man wird es wohl nie wirklich erfahren) ist doch da nur ein Bauernopfer.

    Der Knaller wäre ja, wenn die Landesmedienanstalt, die Sendung verbieten würde. :ROFLMAO:

    Vera int Veen macht sich doch auch nur insgeheim über die Leute lustig.

    Ein neuer Hashtag würde mir da gefallen: #VeraSuchtJob :whistle:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ebenso Big Brother, Dschungel Camp und die ganzen Casting/Talent-Shows, in welchen absichtlich untalentierte Menschen vorgeführt werden!

    Als das erste Big Brother ausgestrahlt wurde, gab es noch Diskussionen, ob das Format verfassungskonform ist. Meines Erachtens verstoßen diese Formate eindeutig gegen Artikel 1 Grundgesetz. Daran hat man wieder eindrucksvoll gesehen, dass das Grundgesetz nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sendungen wie "Verstehen Sie Spaß ...?" leben aber schon sehr lange von der Schadenfreude über andere. Und dort müssen die Opfer vorher nicht einmal eine Einwilligung geben. Sicherlich kann man die Ausstrahlung nachträglich untersagen, aber das macht es auch nicht besser.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Zum Teufel nochmal, was für fucking Konsequenzen? Erst Jahre vorsätzlich so arbeiten und kaum wird es aufgedeckt, will man "konsequent" durchgreifen und alles anders machen. Was aber nicht besser heißen muss. Und was ist mit den Kontrollheinies? Es muss immer erst etwas aufgedeckt werden von Dritten, ehe die zuständigen Kontrollgremien oder weiß der Kuckuck den Schwanz einzieht. Dieses Land was so viel auf sich hält, ist eine Bananenrepublik (Mehrdeutigkeit). Also linke Dinger zu drehen geht wohl nirgends so gut wie hier, denn alle Kontrollinstanzen schauen weg oder sind in den Dreck mit unter auch verwickelt.

    Das wird auch bei den Verträgen von DSDS nicht besser sein. Und das Verafake Video hat alles offenbart. Aber rechtliche Konsequenzen erwarte ich dennoch keine, trotz des Videobeweises. Deswegen wird RTL eben anders weiter machen..

    Also was solls. RTL wird es anders machen, aber nicht besser. Das heißt, es findet andere Wege seine Zuschauer auszuweiden, von mit und in/gegen ihrem Interesse.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Kleines Licht in Bezug auf die Höhe des finanziellen Schadens.
    Das Problem ist doch das bei solchen Aufdeckungen die Glaubwürdigkeit von RTL insgesamt leidet.

    Ich habe kein Problem mit echten Kampfsport wo dann auch Regeln eingehalten werden. RTL hat die Regeln nicht nur gebeugt. Aber so ist RTL und das nicht zum ersten Mal... Kartellstrafe gegen Pro7Sat1 und RTL
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    doppelt
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du machst Dir ernsthaft Sorgen um die Glaubwürdigkeit eines Wirtschaftsunternehmens? Und dann noch um das von Dir ach so verhaßte RTL (HD+)? :rolleyes:
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer eine Scherzsendung mit absichtlichem Herabwürdigen von teilweise geistig zurückgebliebenen und unterlegenen Menschen gleichsetzt, hat ein ganz anderes Problem. Schadenfreude ist nicht gleich Schadenfreude. Wahrscheinlich kannst du bei solchen Sendungen dein Ego mal richtig auf Vordermann bringen. Gibts eigentlich irgendwas, was du den Privaten nicht durchgehen lässt?:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    ahansi und LucaBrasil gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei der Vera in den Wehen wundert mich das nicht.

    "Fettarsch am Mittag", damals noch in der Sat1 Talkshow hat schon immer Menschen verheizt.
    Nennt man Bullshit Job, das die Dame inne hatte, und hat.
     
    DocMabuse1 gefällt das.