1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermanns Verafake: RTL zieht Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    In Deutschland soll es schätzungsweise 400.000 Prostituierte geben.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Böhmermann zeigt doch wie RTL vorgeht: man sucht gezielt nach Menschen, die eben in der Vertragswelt etc. nicht so bewandert sind. Man nutzt die Unwissenheit und das Vertrauen von diesen Leuten brutal aus.
    Das mag ja alles rechtlich erlaubt sein, das ist Steuervermeidung auch. Aber nun sehen die Leute halt wirklich wie RTL arbeitet. Es ist nicht das liebe " Mein RTL ", sondern ein knallharter Großkonzern, für den der Einzelne nichts zählt. Da helfen dann auch keine Spendenaktionen einmal pro Jahr um das Image auszupolieren.
     
    Satikus gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es nicht soviele Menschen gäbe, die sich gerne solche Trash-Formate wie "Schwiegertochter gesucht", "Bauer sucht Frau", "Frauentausch" oder ähnliches ansehen, aus welchen Gründen auch immer, wäre dieser Spuk bald vorbei. Der Zuschauer hat es mit der Fernbedieung in der Hand.
    "
     
    DocMabuse1, Kermit24 und Satikus gefällt das.
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz meine Meinung. Wie dumm muss man eigentlich sein, RTL zu schauen. Im Menschen verachten und verdummen ist RTL einfach Spitze. Sie schnappen sich die naiven Menschen, nutzen sie aus und werfen sie danach weg, wie Müll. Nur um die fette Kohle zu machen. Ich habe seit längerer Zeit nur noch Verachtung für diesen Sender über.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie dumm muß man eigentlich sein, 22 Menschen beim Hinterherlaufen eines Balles zuzuschauen?

    Menschen (auch gebildete) ergötzen sich nun mal am Leid und Unglück anderer - das ist so, war so und wird wohl auch immer so sein. Schau Dir doch nur mal an, wer alles in den ersten Reihen sitzt, wenn sich zwei Menschen gegenseitig die Fresse einschlagen. Und so etwas wird auch oft bei den ÖR gesendet.

    P. S.: Ich habe nur Verachtung für Leute übrig, die sich für etwas besseres halten, weil sie statt RTL die ÖR schauen.
     
    SanBernhardiner und DocMabuse1 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich habe Verachtung für solche übrig, die wissen, dass sie anderen überlegen sind, und deren Schwäche dann schamlos ausnutzen. Nur weil etwas immer so war oder immer noch so ist, muss es nicht gut sein. Das ist keine Entschuldigung für das Vorgehen von RTL. Man muss nicht jeden niederen Trieb bedienen. Sowas nennt sich Verantwortung, vor allem wenn man so ein Multiplikator ist wie ein TV Sender.

    Und nein, soweit gehen die ÖR (noch) nicht. Die senden auch viel Kram, aber diese knallharte Ausnutzung von Menschen, die haben sie (noch) nicht im Programm.
     
    ahansi gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe dich gefragt...

    Wir sollten nicht alles hinnehmen womit man Geld verdienen kann. RTL ist da aber ein eher kleiner Fisch im Teich. Banken und Versicherungen stehen hier weit höher in der Rangliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    -

    -Zitat: Menschen ergötzen sich nun mal am Leid und Unglück anderer. Das kann man meines Erachtens nicht verallgemeinern, ich würde das für mich auf keinen Fall gelten lassen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit guter Unterhaltung zu tun. Ich verteufele aber auch nicht allgemein die Privatsender, es gibt auch für mich interessante Formate, z.B. "Wer wird Millionär", "Schlag den Raab" oder "The Voice of Germany. Allerdings schaue ich insgesamt lieber Pay-TV Sender wie Fox HD, Sky Atlantic HD, Sci-Fi HD und ähnliche. Das Untehaltsangebot der ÖR Sender sagt mir nicht zu.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja Genau, die 150 Euro Aufwandsentschädigung müssen erst wieder verdient sein. :rolleyes:
     
    Hose gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich nicht. Aber wie Du richtig erkannt hast, ist RTL diesbezüglich nur ein ganz kleines Licht. Und nicht alles, was RTL macht, ist schlecht.

    Im übrigen finde ich es schlimmer, wenn man sich sein Geld damit verdient, einen anderen blutig oder ko zu schlagen.