1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jan Böhmermanns "Neo Magazin" wird ab kommendem Jahr auch im Hauptprogramm des ZDF zu sehen sein, ab wann, war bisher allerdings noch ein Geheimnis. Nun hat das ZDF aber die Karten auf den Tisch gelegt: Im Februar geht's los.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    Nicht mein Ding, aber jeder wie er mag!
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    Manchmal würde ich den Programmplaner beim ZDF einfach gerne nur mal schütteln und fragen, ob er überhaupt noch was merkt...

    Wer kommt denn auf die stümperhafte Idee, diese Sendung auf den Sendeplatz nach "heute nacht" zu schieben? Statt sie einfach direkt hinter der "heute show" zu parken, wo sicher auch einige Leute dran bleiben würden, schiebt man erst den Quotenkiller "Aspekte" dazwischen und dann auch noch einen Nachrichtenblock. Und dann wundert man sich am Ende wahrscheinlich wieder, wieso um Mitternacht denn keiner mehr zuschaut.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    Einfach wie bisher schon Donnerstag ab 20:15 in der Mediathek abrufen und gut ist.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    Dann hätte man die Sendung aber auch gar nicht ins Hauptprogramm packen brauchen und hätte sie weiter bei zdf_neo versauern lassen können.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    So, wie ich das verstanden habe, ist das erst mal ein Test-Platz.
    Du weißt ja, wie starr die Sender sind, was Plätze angeht. Da kann man nicht mal eben eine etablierte Sendung wie Aspekte nach hinten schieben; )
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    Wenn es nun schon einmal in HD kommt, will man es auch mal in HD sehen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    @Thaddäus: normalerweise würde ich dir recht geben, aber der Böhmermann Humor ist nicht unbedingt kompatibel mit dem heute show Humor ;) Ich glaube Böhmermann ist da doch eher was für die Nische. Ich hätte nichts dagegen wenn das ein größeres Publikum finden würde, aber da muss man wirklich nen langen Atem haben beim ZDF.
    Dass der Platz hinter der heute show nicht automatisch gute Quoten bedeutet, sah man an Bonings Reihe. Der kam kaum auf mehr Zuschauer als sonst aspekte, es wurde nicht angenommen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    Ich schaue beide Sendungen!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF

    Klar ist das nicht jedermanns Sache, nur glaube ich halt, dass man im direkten Zusammenspiel mit der "heute show" deutlich mehr Zuschauer finden könnte, als wenn man dazwischen noch "Aspekte" (das ja nahezu alle Zuschauer der "heute show" vergrault) und einen Nachrichtenblock versendet. Böhmermann kommt wahrscheinlich vor allem bei den Jüngeren gut an und die erreicht die "heute show" ja mitunter im ganzen ZDF-Programm noch am allerbesten. Dass die Leute gleich zwei Mal zum ZDF finden und das dann noch nach Mitternacht halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

    Böhmermann hat ja gerade erst bei RTL mitunter wegen des katastrophalen Vorprogramms einen Flop mit "Was wäre wenn" gelandet, alleine trägt der sich - im Gegensatz z.B. zu der Kerkeling-Sendung vor einer Woche - also nicht. Mit einem guten Lead-In wie der "heute show" könnte das aber durchaus funktionieren, während ich bei einem Sendeplatz nach Mitternacht hinter "Aspekte" und den Nachrichten eher einen Flop vermute.
     

Diese Seite empfehlen