1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann verabschiedet sich heute in die Sommerpause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2022.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie haben die sich denn geoutet und Du sie identifiziert?
    und dann auch noch die "üblichen". Das würde ja bedeuten, das Du die schon länger auf dem Schirm hast.

Irgendwie scheint mein Detektor defekt oder zu langsam zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
    Ulti und Wolfman563 gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Warte ebenso mit Interesse auf die Liste der "üblichen" Verdächtigen Foristen... :rolleyes:

Mit der letzten Sendung vor der Sommerpause sorgte Böhmermann für ordentlichen Wirbel. Die Ermittlungsarbeit der Polizei ist bei Online Vergehen bundesweit gesehen wohl eher ein Glückspiel, um bei einer Anzeige an die "richtige" Dienststelle zu geraten.

Nach Böhmermann-Aktion: Polizei ermittelt intern

Mit dem Typen Böhmermann kann ich mich nicht so recht anfreunden, aber die Recherchearbeit aller Mitarbeiter seines Magazins ist schon absolut bemerkenswert. Zuletzt z.B. Deutsche Bahn, Schlager mit Silbereisen / MDR, Tönnies Fleisch...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Um das von meiner Seite noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich kann in großen Teilen mit der Person Böhmermann nichts anfangen: Einige seiner Aktionen waren pure linke Propaganda (was sich als "Journalist" verbietet, man hat sich nicht mit einer Sache gemein zu machen, egal, ob "gut" oder "schlecht") ... die Erdogan Geschichte war unter aller Sau und unabhängig davon, was ich von dem Westentaschen Sultan halte: Das war weder Kunst noch Satire, sondern billigste Beleidigung, gezielt zwecks Aufmerksamkeit und für die Quote ... widerlich und dafür hätte man ihn absetzen müssen ... zumindest für längere Zeit "auf Eis legen" ...

Das, was er in letzter Zeit abliefert, ist saubere investigative Arbeit ... davon braucht es mehr in Deutschland ... nicht zwingend mehr seiner "Haltung", aber mehr Journalismus dieser Art ...

Und ja, auch wenn ich ihn nicht sehr schätze, weiß ich einige seiner aktuelleren Enthüllungen zu würdigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2022
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich mag ihn. Das heißt aber nicht, dass ich alles mag, was er so macht.

Die Geschichte mit Erdogan war weit übers Ziel hinausgeschossen, das war absolut überflüssig.
    Andererseits finde ich es bewundernswert, dass er sich nicht verbiegen lässt und sein Ding durchzieht.

Wie gesagt, man muss nicht alles toll finden, aber der Typ hat was.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab schlichtweg was gegen arrogante Selbstdarsteller und schau mir seine Sendungen schon deswegen nicht an.

Ganz abgesehen davon, dass mich diese Art von Sendungen (Satire) ohnehin nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    gelöscht

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ging mir genauso und ich boykottierte das ZDF Magazin Royale deswegen lange Zeit. Hab irgendwann mal bei einem Thema reingezappt und schaue nun regelmäßig rein, welche Themen er sich vornimmt.

Unter Satire würde ich nur noch kleine Anteile der Sendungen einordnen. Der größte Bereich ist ganz starker Investigativ Journalismus. Gut recherchierte Themen, die sonst in der Tiefe niemand angefasst hat und die einen staunen lassen. Auf keinen Fall einfach so mal locker daher geblödelt und substanzlose Sprüche raushauen, im Gegenteil! Da steckt viel Fleiß bei der Recherche dahinter.

Hier mal ein Artikel von Boris Rosenkranz bei Übermedien zur Ausgabe über die Frauenzeitschriften des Burda Verlags aus dem April.
    Burda: Böhmermann geht "weit über die Grenzen des guten Geschmacks" | Übermedien
    Da hatte Böhmermann über die Methoden der Berichterstattung in Freizeit Revue & Co. berichtet und anlässlich der Sendung ein Freizeit Magazin Royal in den Handel gebracht.

FREIZEIT MAGAZIN ROYALE

Und hier ein Artikel der Frankfurter Rundschau zur Sendung zur "heilen" Schlagerwelt mit Silbereisen und im Hintergrund "Schlager Pate" M.Jürgens:
    ZDF Magazin Royale: Jan Böhmermanns Schlager-Performance erinnert an „Switch Reloaded“
    Unglaublich welche effektive Gelddruckmaschine in der Schlagerwelt für Jürgens läuft. Und öffentlich kennt diesen Mann ja kein Mensch.
    War eine sehr interessante Sendung! (y) Kann ich Dir nur empfehlen!

west263 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein Problem mit "Investigativjournalismus" ist, dass ich beruflich was mit "Recht und Ordnung" zu tun habe und auch schon mal indirekt Thema eines schlecht recherchierten Zeitungsartikels war, bei dem dann mal kurz der Täter zum Opfer der "bösen" Behörde stilisiert wurde.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann solltest du ja genug Futter mit der Burda Ausgabe haben. ;)
    Obwohl man auch schon so weiß, dass die Regenbogenpresse einen Riesen Stuß verzapft, ist es trotzdem mal interessant, ein paar sauber recherchierte Beispiele präsentiert zu bekommen.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wie sollten die auch mit Schreibmaschine und 386er PC vernünftig ermitteln.
    Ich hab mal eine Sendung gesehen, da wurden Daten auf eine CD gebrannt und per Boten zu einer anderen Dienststelle gebracht.

Lefist gefällt das.