1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann-Skandal: Merkel gibt Strafantrag der Türkei statt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2016.

1. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Frau Merkel gestattet Herrn Erdowahn einen Rechtsstreit.....wo liegt das Problem?
    Unsere Gerichte werden den Herrn, hoffentlich, schon in die Schranken weisen.
    Kann er dann bei der Steuer evtl. als Lehrgeld geltend machen.

2. activejive

activejive Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Beiträge an, die verfasst wurden. Es geht darum, daß hier im Forum das Gleiche passiert, wie in der Politik! DIE ABSCHAFFUNG DER DEMOKRATIE UND MEINUNGSFREIHEIT! Ihr solltet euch schämen!

Athlon 63 gefällt das.
  3. Pladde

Pladde Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Wem will die Merkel denn noch alles in den Hintern kriechen... kein Wunder das Parteien wie die AFD weiter auf dem Vormarsch sind. Die Frau sollte sich schämen...sowas als Stimme des Volkes. Armes Deutschland

activejive gefällt das.
  4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit wann entscheidet die Regierung über Recht und Unrecht?! Das machen die Gerichte und die Staatsanwaltschaft(en). Und ja ich würde mich auch beleidigt fühlen und hätte ihn auch angezeigt wäre aber eh nicht durchgekommen.
    Wenn es allerdings ein hoher Staatsmann ist der die Anzeige erstattet ist dass schon viel anders.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Nunja, Sodomie ist einerseits in D eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat und andererseits auf den anatolischen Hochebenen unter Ziegenhirten nix ungewöhnliches. Von daher verbietet sich bei durchschnittlicher Intelligenz Ziegenf*cker und Kinderf*cker in einem Satz gleichzustellen. Zweiteres ist in jeder westlichen Wertegmeinschaft und auch der Türkei immer eine eine Straftat.

Übrigens selbst bei jungen männlichen Muslimen ist Popostopferei aus der Not bis zur Ehe verbreitet;-)) Hat mir mal ein Muslim selbst gesagt und hat auch nix mit Homosexualität zu tun.

Dann ist der Fall im sogenannten öffentliche Interesse. Wenn (dein) der Strafantrag nicht im öffentlichen Interesse liegt wirs Du aber auf den privaten Klageweg verwiesen und wenn der Beklagte nicht seine Unschuld beweisen kann, dann bekommst Du auch dein Schmerzensgeld und es werden dir die Verfahrenskosten erstattet bzw. muss die Gegenseite tragen. Ganz so einseitig wie Du das darstellst ist es nicht!

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schlicht Blödsinn. Übrigens hast du dich bei der Anmeldung in diesem Forum zur Beachtung der Forenregeln bereit erklärt. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man überall und zu jeder Zeit alles sagen darf was einem in den Sinn kommt. Oder maulst du jeden Tag deinen Chef so an, weil du ihm nicht sagen darfst, du *** ich will mehr Geld?

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem sich der Schock inzwischen so halbwegs gelegt hat, muss ich sagen, diese Entscheidung ist schon sehr raffiniert.
    Wenn nun das Gericht die behauptete Beleidigung nicht bestätigt, ist Merkel fein raus.
    Erdowahn muss das akzeptieren und Merkel kann die Hände in Unschuld waschen und sagen, sie sei ihm doch entgegen gekommen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sie Erdogan in seinem Anliegen legitimiert. Darin liegt das Problem. Es ist halt ein politisches Signal. Gerade auch an die Leute in der Türkei. Seht her, euer Präsident hat hier ein Anliegen, dem ich stattgeben kann. Das ist Erdogan weit wichtiger, als was letztlich bei dem Prozess rauskommt, der sich lange hinziehen wird....

Redfield und HD-Fan gefällt das.
  9. activejive

activejive Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Da hast du völlig recht. Ich habe die Forenregeln zu beachten. Werde versuchen, mich in Zukunft auch zurück zu halten. Ich brauche aber nicht meinen Chef anmaulen und ihn A***h zu nennen: Ich bekomme sehr gute Entlohnung und es wird regelmäßig und großzügig mehr!

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja,Entscheidungen hätte es ohnehin gegeben, wobei bei der Zivilklage die Anwälte beider Seiten eine ewig lange Juristenschlacht ausgefochten hätten zum Leidwesen Böhmermanns und seiner Familie.Das zermürbt und zerstört Familien.Jetzt aber, nachdem die Bundesregierung ihre Zustimmung gegeben hat, ermittelt die Staatsanwaltschaft und wird ein Urteil fällen,somit bleibt der Familie Böhmermann viel Leid erspart.Kurz und schmerzlos.Zack! Kurzer Prozess.

Hat hier denn niemand keine Kekse mehr für die Trolle oder wenigstens Popcorn?