1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann-Skandal: Merkel gibt Strafantrag der Türkei statt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2016.

1. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Eigentlich frage ich mich, wieso Angela Merkel überhaupt etwas tun muss um die Anzeige Erdogans gegen Böhmermann zu einem Fall für die deutsche Justiz zu machen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das jeder eine Anzeige stellen kann und dann von der Polizei und/oder Justiz festgestellt wird, ob es sich beim angezeigten Delikt überhaupt um eine Straftat handelt, bei der weiter ermittelt werden muss. Die Politik hat sich da eigentlich nicht einzumischen, da es in Deutschland eine Gewaltenteilung gibt.
    Zumindest dachte ich bisher, das es bei uns so wäre. Aber anscheinend gibts da doch gewisse Unterschiede

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Kann ja auch jeder Strafanzeige Stellen. In diesen Fall sind ja auch quasi 2 Anzeigen die jetzt Laufen. Einmal als Privatmann und das andere als Politiker.

Warum musste das Merkel im Fall Politiker Entscheiden. Weil es einfach im Gesetzbuch steht.
    Bis jetzt hat sich noch keine Partei sich daran getraut dieses Paragraphen zu Entfernen.

Im Gesetzbuch stehen noch einige andere seltsame Gesetze drin.
    Manche Gesetze Geraten auch einfach mal in Vergessenheit weil dessen Anwendung nicht stattfindet.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich will ja nicht meckern, aber wäre da nicht ne Burka sinnvoller?

NurderS04 gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht nicht! Wer garantiert dann, dass sie wirklich drin steckt?

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Staatsanwälte werden wohl feststellen das sich Erdogan zum Zeitpunkt der angeblichen Beleidigung nicht in Deutschland befunden hat und daher leider keine Möglichkeit der Anklage besteht.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das oder muss man beachten.

8. wrkp

wrkp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn wir uns auf dasselbe Niveau begäben wie manche Blogger, wären wir genau wie diese Kritiker, die nicht sachlich bleiben können. Frau Merkel eine "Türkenh...." zu nennen, schlägt dem Faß den Boden aus. Wer hat die Türkei wegen mangelnder Verwirklichung der Menschenrechte bisher als einzige aus der EG heraushalten wollen und können? Aber es ist die crux der Demokratie, dass jeder D... seine sog. Meinung äußern darf, obwohl er eigentlich keine hat und nur Blödsinn redet und beleidigt. Als verantwortlicher Politiker muß man heute schon allerhand von Seiten vieler ungebildeter Proleten aushalten! Gottseidank perlt das an unserer Bundeskanzlerin ab: was juckt es den Mond, wenn ihn die Hunde anheulen!

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du meinst, indem man Andersdenkende als D... bezeichnet und ihnen Blödsinn vorwirft?
    Das scheint mir ein typischer Fall von Splitter und Balken zu sein. :D

Wolfman563, NurderS04 und FilmFan gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hat Merkel sich denn nicht schon tief genug gebückt? Wieso droht unser neuer kleiner Hit**r denn jetzt schon wieder mit neuen Flüchtlingen?