1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann-Skandal: Merkel gibt Strafantrag der Türkei statt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie sich Böhmermann auf russisch schreibt, weiß man nun auch: Бемерманн

Kann man hier nachlesen :D
    Меркель дала ход уголовному делу по иску правительства Турции

Gibt kaum ne größere Zeitung, die das heute nicht bringt, auch in den USA ist es auf sämtlichen Websites...

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

.... und diese Beleidigung noch öffentlich-rechtlich gebührenfinanziert ist :whistle:

In Zeiten, in welchen völlig unbedeutende "Hass-Postings" kleiner Wichtigtuer auf Facebook schon zu Strafverfahren führen kann Böhmi nicht ungestraft davonkommen ;)

Mario789 gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würdest Du auch folgender Aussage zustimmen?
    "Es geht Obama was an, wenn er hier auf beleidigende Weise über seine sexuellen Vorlieben gelästert oder über sein Land hergezogen wird, dass es nur so kracht?"
    Das ist komischerweise keinem hier ein Wort wert.

Erdoland ist aber nicht Europa. Weder geografisch, noch politisch.
    Möge das auch bitteschön noch seeeeeehr lange so bleiben!

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, der Text ist mir zu lang. :LOL:

EDIT: Aber lustig ist auch, wie Google den im Text erwähnten "Fall Böhmermann" übersetzt,
    nämlich mit (in etwas verständlicheres Deutsch gebracht) "schwangeres Geschäft".

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  5. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Quatsch. Wir Deutsche müssen uns doch unseren ausländischen Freunden anpassen. Und wenn der Ausländer zufälligerweise diktatorische Züge zeigt und daheim die Pressefreiheit mit Füßen tritt, na dann machen wir das eben auch. Der Auftritt von Merkel heute was zutiefst schwach. Die ist vor Erdogan eingeknickt, weil sie Angst hat, daß der ihr weitere Syrer schickt. Und ganz nebenbei schüchtert sie mit dieser dämlichen Entscheidung unsere Presse ein, weil sie ein ganz klares Signal setzt: "Ich schütze euch nicht!" Früher wäre soetwas überhaupt nicht in Frage gekommen, daß irgendein ausländisches Staatsoberhaupt einen deutschen Staatsbürger so an den Karren fährt. Früher war auch im Grundgesetz geregelt, daß kein deutscher an das Ausland ausgeliefert werden darf. Wer hat's abgeschafft? Genau!

Woher weiß Erdogan überhaupt, was bei uns über den Sender läuft? Die ganze Kampagne ist doch wieder von vorne bis hinten insziniert. Einerseits will Erodgan die deutsche Presse einschüchtern (Mission erfüllt) und andererseits will er Merkel vorführen (Mission auch erfüllt). Und ich kann mir nicht vorstellen, daß in anderen Ländern kein TV-Moderator etwas kritisches über Erdogan sagt. Wieso also regt er sich über Böhmermann auf? Wenn man einen Politiker nicht mehr A..... nennen darf, dann hat er seinen Job verfehlt. Normalerweise muß soetwas an Politikern abprallen.

6. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier nochmal das Video, um sich seine Meinung zu bilden: Gelöschte Sendung | Aufstand beim ZDF wegen Böhmermann!

7. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    habt ihr schon das Video von Dieterhallerforden gesehen? :

wie findet ihr das?

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  8. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Frag mal die Frau Merkel...

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß ich auch nicht.
    Da müsste ja einer seiner treuen Untertanten, die bei uns stationiert sind, ihm vielleicht was gesteckt haben.
    Das kann ich mir ja nun wirklich beim besten Willen so gar nicht vorstellen. :whistle:

Naja, nicht wirklich skand... äh, hitverdächtig.

Beim 2. Video fehlt am Ende noch das Wort "dürfen".

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73