1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann-Skandal: Merkel gibt Strafantrag der Türkei statt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2016.

1. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich meinte Erklärungspflicht gegenüber dem Bündnis- und Wirtschaftspartner und z. Z. EU-Grenzschützer Türkei.

Gruß
    th60

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es für die AntiMerkel Propaganda ein gefundenes Fressen ist,nach dem Motto irgendwas bleibt immer hängen.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach das meinst du!

Sie hätte doch sagen können:

Recipe, alter Sisha Paffer, dumm gelaufen. Leider.
    Ich kann ja deine Wut verstehen, von wegen Ziegen und so, aber bei uns hier, in Almanya, da gibt es sowas wie Meinungsfreiheit und die Satiriker und Kabarettisten genießen, weiß Gott warum, sowieso einen besonderen Status.
    Glaub mir, Cippi, ich hätte den doofen Böhmermann als Beweis unserer Deutsch-Türkische Freundschaft gerne persönlich in den Knast beordert, aber leider sind mir die Hände gebunden - von wegen Rechtsstaat und so. Aber hey, du hast ja den Böhmermann auch privat angezeigt. Da wird diesem Flegel bestimmt der Garaus gemacht und er bekommt seine gerechte Strafe. Und wenn nicht - du hast ja noch 2000 andere Klagen am laufen. Viel Erfolg.
    Ach, Recipe, der Deal mit den Flüchtlinge steht doch noch;oder? Recipe? Reeeciipeeeee.....

Sernetius gefällt das.
  4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Wir haben eine Meinungsfreiheit.
    Unsere Meinungsfreiheit hat seine Grenzen.

Man darf nicht alles so wie man will in Deutschland Formulieren.
    Vor allem bei der Ausführung seiner Meinung kann es sehr schnell zur einer Schmähkritik ausarten.
    Dann schießt man sehr schnell über das Ziel hinaus.

5. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht nur, dass ich mittlerweile zutiefst enttäuscht bin, ich befürchte, das solche Entscheidungen (hier A. Merkel) auch noch die Radikalisierung forschub leistet.

Ist das WIRKLISCH noch der deutsche RECHTSSTAAT mit deutschen Gesetzen?

SanBernhardiner gefällt das.
  6. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Zitat Dieter Nuhr: „"Bei uns herrscht Rechtsstaatlichkeit, da darf jeder jeden anzeigen, selbst wenn er selbst ein ganz offenbar gestörtes Verhältnis zum Rechtstaat hat wie Erdogan. Da hat sich die Politik nicht einzumischen. Das unterscheidet uns übrigens von der Türkei, dass von Richtern geurteilt wird - und nicht von Politikern nach Gutsherrenart. Nun wird das Gericht entscheiden, ob es einen Prozess geben wird, fertig.

Das überflüssige Verbot die Verunglimpfung ausländischer Regierungen betreffend wird abgeschafft. Das ist gut so. Bis dahin gilt das Gesetz. So ist das im Rechtsstaat. Die momentane Hysterie ist völlig unbegründet.

Davon unabhängig wird Böhmermann offenbar bedroht. Damit muss man heute rechnen, wenn man sich über die islamische Welt äußert. Und dies ist es, was die Meinungsfreiheit wirklich bedroht. Darüber allerdings redet niemand. Wie so oft geht die Aufregung am wirklich Wesentlichen vorbei. Schade."

Sehr treffend beschrieben

caScho78, -Blockmaster- und joegillis gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Böhmermann hat absichtlich übertrieben und jetzt muss er mit Konsequenzen leben.

Was gibt ihm das Recht sich so über Erdogan und die Türken abwertend lustig zu machen. Was geht ihn an wer in der Türkei Präsident ist?

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was geht den an, was bei uns im Fernsehen läuft?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den geht es was an, wie über ihn geredet wird.

Würde dir doch auch nicht gefallen, wenn wir dich Ziegenf*cker nennen würden, auch wenn das auf ner Party gesagt wird, bei der du nicht eingeladen bist. Das spricht sich halt rum.

Schon gar nicht, wenn es nicht stimmt.

Abgesehen davon ist es der Wille unserer ÖR, in ganz Europa empfangen und gesehen zu werden.

dittsche gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    doppelt