1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann-Skandal: Merkel gibt Strafantrag der Türkei statt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2016.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    A. Merkel hat uns und anderen EU-Staaten (ungefragt) ein "Trojanisches Pferd" hereingelockt.
    Speziell unsere Nachfolgegenerationen werden daran noch heftig zu knabbern haben.
    Die BK sollte man unverzüglich dem EU-Gerichtshof zuführen! - Stattdessen liefert sie nun quasi noch Kritiker dem Islam aus...:sick:
    Draghi (EZB) und Merkel gehören schleunigst in Sicherheitsverwahrung, damit sie keinen weiteren Dummfug anstellen können!

Damit möchte ich aber nicht für gut erklären, was da beim ZDF "abgesondert" wurde. Bis auf 'TerraX' und einzelne Beiträge ist das Programm des ZDF doch inzwischen zu einer "Art RTL des ÖR" verkommen... :mad:

activejive, Satikus und Pladde gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde die Entscheidung richtig und konsequent.

Endlich tut Merkel mal das, was die Gesetzte vorgeben.

Mir ist auch nicht bewusst, woher dieser Hass auf Erdogan kommt. Dieser Mann führt sein Land so, wie wir es vielleicht gerne ( im Ansatz von Merkel ) erwarten:

Mit einer gewissen Härte und selbstbewusst gegenüber dem Ausland. Erdogan verkörpert genau das, was Merkel zur Zeit abgeht.

Erdogan vertritt zumindest sein Volk. Ich bin jetzt nicht so genau der Türkeikenner glaube aber, dass es dort einen straken Staatsoberhauptes braucht.

Evtl. analog zu Russland. Mann muss Putin und Erdogan nicht mögen. Solang die dort aber an der Macht sind, gibt es eine gewisse Stabilität. Ich will nicht wissen, wie diese Länder mit laschen "Führern" aussehen würden. Dort würde das Chaos regieren.

Zudem ist ein Exempel gar nicht so schlecht. Was wäre denn, wenn aus der Pegida-Fraktion plötzlich jemand das Megaphon in die Hand nimmt und meint:

"Ich sage es vorab, dass man folgendes nicht sagen darf, weil es ist strafbar: Aber Auschwitz ist eine Lüge"

In der Tat könnte man alles straffrei verbreiten, wenn man es nur in eine Klammer stellt. Das sowas nicht gut sein kann, sollte jedem einleuchten.

Böhmermann hat die Grenzen ausgetestet. Jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben....

kjz1 gefällt das.
  3. Pladde

Pladde Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    ich sag mal..Problem klar erkannt...wer bannt das nun?

Lt_Spock gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach daher weht der Wind. Oje... hättest Du besser geschwiegen.

Wer Zeitungen und Fernsehsender schließt und sogar Schüler verfolgen lässt, und nun sogar hier seine Macht austesten will, der hat meine Verachtung....

Nein so ein Deutschland und solche Politiker will ich nicht.

Übrigens:
    Der Fall Böhmermann? In den USA undenkbar

Athlon 63, brixmaster, rolaf und 2 anderen gefällt das.
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso! Stimmt doch!
    Der "(ver)tritt" wirklich sein Volk und das mitten in den Hintern, wenn einer was gegen ihn sagt.

6. activejive

activejive Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Erdogan unterdrückt die Frauen nach wie vor. Er befürwortet auch, daß Frauen geschlagen werden dürfen. ... Hallo ?!? Wo lebt der denn ?!?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mag ja alles sein, aber trotzdem ist er nicht im Unrecht.

Ich hab hier in der Nachbarschaft einen pensionierten Richter wohnen, der sich sein ganzes Berufsleben auch mit dem Tatbestand der Beleidigung auseinander gesetzt hat.

Der sagt ganz klar: juristisch wird das sehr eng für Böhmermann, denn eigentlich gibt es da keine zwei Meinungen drüber, dass Böhmermann den Tatbestand der Beleidigung erfüllt hat. Das war seiner Meinung nach eine glasklare Überschreitung der Grenzen. Der ganze Hurz wegen Vergleich zwischen Satire und Schmähkritik ist irrelevant, denn der einzige Bezugspunkt des Beitrags war dieses Gedicht, der Rest nur schmückendes Beiwerk, das ohne diese Gedicht eine leere, inhaltslose Hülle gewesen wäre.

Ich muss ihm das Recht geben.

Was den Fall besonders macht, ist a) die Presse, die wieder wegen der Pressefreiheit Sturm läuft und b) dass es dieser Diktator ist, der klagt. Daher polarisiert der Fall dermaßen.

Aber grundsätzlich sind vor Gericht alle gleich zu behandeln, was die Möglichkeit betrifft, zu klagen. Auch ein Erdogan muss sich nicht alles gefallen lassen. Ob das moralisch, sittlich oder sonst irgendwie angebracht ist, spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
    kjz1 gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kennst du überhaupt das Gesetz, um das es hier geht?

Athlon 63 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Richtig.
    Aber dazu bedarf es keiner Worte eine(r) deutschen Kanzlers(in).
    Das war unnötig und völlig destruktiv, ihr "Stabschef" muss einen an der Waffel gehabt haben.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, sie musste sich ja als Regierungschefin wegen § 103 StGB dazu äußern. Der der Strafverfolgung nach § 103 StGB muss die Regierung zustimmen. Und es ist auch gut, dass man den Paragraphen abschaffen will. Jedem steht es ja frei, privat sein Recht durchzusetzen, was Erdogan ja nebenbei auch noch macht. Er hat ja auch bei der Staatsanwaltschaft Mainz zusätzlich eine Privatklage gegen Böhmermann eingereicht.