1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann schießt gegen Bundeskanzlerin Merkel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und diese Inszenierung nimmst du ihnen tatsächlich ab? :eek: Würde die SPD den Kanzler stellen, hätte sie dafür gestimmt und die CDU wäre dagegen gewesen. Das ganze Theater war doch dermaßen durchschaubar, dass man eigentlich nicht darauf reinfallen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, das glaube ich auch auch die SPD würde dem Erdoan in den intern kriechen bis nur noch die Zehspitzen ausschauen.
     
    Sernetius gefällt das.
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollte die SPD die Unwahrheit sagen. Selbst Frau Merkel hat doch gesagt, dass nicht alle der selben Meinung waren...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und?! Die Merkel wäre auch dagegen gewesen wenn sie nichts zu sagen hätte!
     
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...dann hätte sie es aber ausgesetzt, so wie sie es ab und zu macht.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe das er in den folgenden Sendungen noch ordentlich die Kanzlerin filletiert. :D
     
    Harmonia und Sernetius gefällt das.
  7. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Dass er eine Strafe bekommt glaube ich nicht.

    Aber der stellt sich ja immer so Heldenhaft hin dann soll er auch die Eier haben und sagen ok ich kann den Typen aus der Türkei und was er treibt nicht ab.

    Ich habe den Typen absichtlich beleidigt denn für mich ist das Meinungsfreiheit und wenn das Strafbar ist dann bitte Verurteilt mich denn mit der Strafe kann ich leben denn ich stehe zu meiner Meinung.

    Aber nein er jammert rum, weil er nicht von Mama in Schutz genommen wurde.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu Böhmermann fällt mir nur noch Folgendes ein:

    Si tacuisses, philosophus mansisses.

    Offensichtlich hat er immer noch nicht verstanden, dass sein "Werk" sich mal mindestens im Grenzbereich bewegt, ob es die Grenzen auch überschritten hat, kann man sich gerne trefflich streiten. Nicht Frau Merkel sondern die Gerichte werden zu Recht nun entscheiden, ob es eine strafbare Beleidigung ist. Genau diese Grenzen wollte er doch austesten und er hat nun bekommen was er wollte. Dass der kleine Heini von der Kanzlerin verlangt, ihn vor möglicherweise berechtigter strafrechtlicher Verfolgung zu schützen, ist schon mehr als dreist. So sehr man Erdogan vorwerfen kann und muss, dass er in der Türkei mit abseitigen Präsidentenbeleidigungsklagen die Pressefreiheit einschränkt, eine völlig harmlose Satire zu einem diplomatischen Eklat nutzt (extra 3), so sehr ist es durchaus sein Recht (auch wenn man ihn nicht abkann) mal zu verlangen, es gerichtlich überprüfen zu lassen, ob er sich wirklich eine Verhältnis mit einer Ziege andichten lassen muss. Das spielt Erdogan und seinen Anhängern in der Türkei mE voll in die Karten, wie berechtigt es sein kann, die halbe Welt in der Türkei zu verklagen. Das lenkt doch gut von den heftigen Verletzungen der Pressefreiheit in der Türkei ab.

    Leider ist Böhmermann offensichtlich schlecht beraten. In seinem ach so guten Aufklärungsstück über die Rechtslage bei Schmähkritiken, welches eigentlich für Herrn Erdogan bestimmt sein sollte (die türkischen Untertitel gab es aber nur fürs Schmähgedicht selbst, kann Erdogan Deutsch?), hat er leider nur zivilrechtliche Schritte für Erdogan angeregt (Unterlassung etc.) und übersehen, dass Schmähkritiken uU auch strafrechtlich relevant sein könnte. Und jetzt macht er sich ins Hemd, dass Erdogan ihm nicht nur eine PR-trächtige Unterlassungsklage beschert hat, sondern alle Register zieht.

    Wie schon Stefan Niggemeier bemerkt hat, ist es auch nicht besonders glücklich, für seine Verteidigung einen Anwalt zu nehmen, der normalerweise für die größtmögliche Begrenzung der Pressefreiheit zum Schutz von (vorgeblichen) Persönlichkeitsrechten eintritt (Dr. Christian Schertz). In seinem ach so lustigen Stück hat er eigentlich den (zu Recht) eher für Erdogan vorgesehen (bezeichnet als "unser Scherzanwalt Dr. Christian Witz").

    Ein Nachrichten-Perpetuum-Mobile mit Empörungsantrieb | Übermedien

    HIer mal ein Gastbeitrag von Herrn Schertz:

    Was die Rechtsprechung sagt: Satire darf nicht alles - Medien - Tagesspiegel
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, er wollte nicht in Schutz genommen werden, er wollte aber nicht von Merkel "verraten" werden.
    Hätte Merkel nicht so einen Wind gemacht dann wäre überhaupt nichts passiert!
     
    HD-Fan, Sernetius und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also kann ich dein letzten Beitrag unter B wie Blödsinn ablegen.