1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann schießt gegen Bundeskanzlerin Merkel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... da die türkische Regierung um Anwendung des § 103 StGB ersucht hat, hätte sich Frau Merkel als Bundeskanzlerin nicht raushalten können. Sie musste eine Entscheidung treffen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Welche Strafe? Wurde er schon verurteilt? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie hätte sich einfach nicht einmischen sollen und einfach überhaupt nichts dazu sagen sollen!
     
    Lechuk, Wolfman563, Sernetius und 4 anderen gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, und genau das kritisiert ja auch jetzt Böhmermann. Nicht so sehr die §104 Sache, denn hier konnte Merkel aufgrund ihrer Vorverurteilung ja gar nicht mehr anders.
    Es geht um das völlig ohne Not geführte Telefonat, wo Merkel Böhmermann mit ihrem Satz " Das Gedicht war bewusst beleidigend " eine Bewertung vornahm, die sie in ihrer Eigenschaft als Kanzlerin nicht hätte äußern sollen.
    Zumindest fürs Publikum hat sie das ja auch eingestanden.
     
    Lechuk, Gorcon und Winterkönig gefällt das.
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie hat sie sich eingemischt, Stichwort bewusst verletzend. Im Nachinein hat sie sich dafür entschuldigt. Sie hätte die Ermächtigung nach dem Paragraphen 103 Strafgesetzbuch nicht erteilen sollen, dieser ist aus der Majestätszeit weit überholt.
    Schlimmer noch, sie lässt sich von der Türkei fast erpressen (Visa-Abkommen). Sie hätte auf die SPD hören müssen. Na ja, egal, meine Wahlstimme hat die CDU damit verloren.
     
    Sernetius gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, es geht um die Wertung von Frau Merkel. Das war eine politische Bewertung ganz im Sinne Erdogans.
     
    ronnster, Sernetius und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...und hätte sie die Paragraph wirklich kippen wollen, dann nicht erst 2018, sondern sofort.
     
    Sernetius gefällt das.
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und du glaubst ernsthaft, ein SPD-Kanzler Steinmeier hätte anders entschieden?
     
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die SPD war doch dagegen (die Herren Steinmeier, Maas)...