1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann gewinnt Deutschen Fernsehpreis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2021.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da sieht man mal, wie wenig das öffentlich rechtliche Fernsehen heute zu bieten hat, dass so eine Sendung ausgezeichnet wird.

    Tut mir leid, lieber schaue ich mir die 1000ste Loriot-Wiederholung an als solch einen Blödsinn, denn Loritot hat mehr Tiefgang und vor allem Humor. Früher war doch vieles besser (und mehr Lametta...).
     
    -and1-, lex12, globalsky und 4 anderen gefällt das.
  2. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine unbedeutende Person die Hass verbreitet auf steuerkosten. Völlig am Thema vorbei. Genau wie diese Quarks Moderatorin im WDR
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hass und Steuer? :eek:

    :ROFLMAO:



    Hat die auch einen Fernsehpreis bekommen, oder bist Du hier "völlig am Thema vorbei"?
     
    EinSchmidt und stewart gefällt das.
  4. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nenn es gez oder Rundfunkgebühren dann passt es
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht wirklich!
     
    EinSchmidt und stewart gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie witzig, dass allein auf so etwas auf diese Weise von den üblichen Verdächtigen reagiert wird. Da bekommt man glatt den Eindruck, dass einige Fakten anwidern. Einige sind halt durch Idiotenblätter wie Welt oder Bild (jetzt auch hetzend im Fernsehen) so manipuliert worden, dass sie anspruchsvollere Satire basierend auf Fakten gar nicht mehr verstehen können.

    Hier ein gutes Video, was die Machenschaften der Querdenker aufdeckt:



    Gibt auch viele weitere gute Sendungen ganz im Stil von "Last Week Tonight" (HBO): https://www.youtube.com/channel/UCNNEMxGKV1LsKZRt4vaIbvw

    Sehr gute Sendung, aber dazu muss man wohl Meinungen von Fakten unterscheiden können - und das fällt hier leider vielen sehr schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wenn du Satire mit Sketchen vergleichst, stimmt schon einmal grundsätzlich etwas in deinem Verständnis nicht, was sehr traurig ist. So machst du dich zu einem leichten Opfer von Propaganda, wie sie das Hetzblatt Bild (oder Welt in der Light-Version) für die Ganz-Schlichten verbreitet.
     
    EinSchmidt und stewart gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein netter, aufklärerischer Beitrag über die Querdenkenbewegung. Da gibt es aber deutlich bessere Reportagen, er hat das ja auch nur zusammengeklaut und nicht selbst recherchiert. Mit Satire hat das auch nicht wirklich was zu tun. Das ist mehr als Dauersarkasmus.

    Mit Fakten hat es Böhmermann auch selbst nicht so. Sein Kreuzzug zB gegen Hendrik Streeck und Kekule ist mehr albern. Neulich hat er sich im ZEIT-Streitgespräch mit di Lorenzo und Lanz damit komplett zum Idioten gemacht. Sehr sehenswert. Der kleine Giftzwerg konnte nicht eine Nachfrage zu seinen steilen Thesen beantworten und hat dann immer den Clown gemimt. Da sieht man wie wenig faktenfest er ist, wenn er versucht das (tatsächliche) Problem des "False Balancing" in eine Unterdrückung von vertretbaren Gegenmeinungen umzudeuten und dann Gegenwind bekommt.


    ab ca. 34:00
     
    rabbe gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Ernst? Solche harmlosen Filmchen sind der Grund, warum der deutsche Humor so einen schlechten Ruf in der Welt hat.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stempelst du Loriot aber sehr vorschnell ab, wenn du ihn nur auf "Sketche" reduzierst. Zugegeben muss man bei Loriot manchmal ziemlich nachdenken, aber das ist ja der Sinn von anspruchsvollen Sendungen. Böhmermann ist mir dagegen zu laut und zu plump.
     
    lex12 und Kabelfan2000 gefällt das.