1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann-Gedicht: Ermittlungen auch gegen ZDF-Verantwortliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich fand es war Satire, und für meine Begriffe eine sehr Gute.
    Zugegeben, sie eckt an. Soll sie auch.
     
    paulinchen und brixmaster gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So kann die Türkei gegen Jan Böhmermann vorgehen

    Interessant das hier...

    Muss man sich mal vorstellen, ein verbrecherisches Regime durch Putsch an die Macht gekommen,
    damals von der BRD finanziell unterstützt, und die Demonstranten gegen diesen Sack abgeurteilt.
    Wobei der Begriff -Mörderbande ja zutraf.
     
    Monte gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann belege das doch mal....
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nun bei den Extra3 Beitrag fühlte sich aber der Erdogan beleidigt und forderte die Entfernung des Beitrags. Das ist eine Einmischung in der deutschen Pressefreiheit. Hier hätte die Frau Merkel ja auch anrufen können um unsere Pressefreiheit zu verteidigen, hat sie aber nicht. Pressefreiheit in Deutschland scheint ihr wohl nicht wichtig genug zu sein.

    Und übrigens war der Grund dieser Schmähkritik den Türken zu zeigen was eine wirkliche Beleidigung ist. Das hat er ja auch vorher gesagt das er jetzt was macht, was man eben so nicht macht. Er wollte eben zeigen was eine Satire (Extra3) und was eben eine richtige Beleidigung ist. Nur scheint diesen Beweggrund, weder die Merkel, die Türken noch du verstanden zu haben.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wozu? Die verteidigt sich schon von ganz allein.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hahahaha, gerade die neue Folge gesehen, der Typ ist echt der Hammer

    boehmer-wohnen.de

    Hahahahahhaah, eins muss man ihm lassen heute legt er wirklich los^^
     
    Hose gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wenn genauso ermittelt wird wie bei der NSU braucht man sich beim ZDF keine Sorgen machen.
     
    brixmaster gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vielleicht sollte man den §103 StGB ersatzlos streichen.
     
    brixmaster gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich verstehe jetzt den ganzen Aufschrei nicht.

    Bei Extra 3 handelte es sich um Satire, bei Böhmermann um eine möglich Beleidigung gegen ein Staatsoberhaupt.
    Hier muss die Staatsanwaltschaft bei Antrag ermitteln. Was jetzt dabei rauskommt ist ein anderes Thema, ich selber vermute, dass die Ermittlungen eingestellt werden, da Böhmermann am Anfang des Gedichtes explizit darauf hinweist und diesem Gedicht nur einen Beispielcharakter gibt. Deswegen wäre dies für mich noch Satire, aber von der billigen und schlechten Sorte.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerne: