1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann-Gedicht: Ermittlungen auch gegen ZDF-Verantwortliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aufschreie gab es ständig, genauso, wie es sie ständig bei Saudi-Arabien gibt. Da gibt es seit Monaten beispielsweise Aktionen von Amnesty International für die Freilassung von Badawi, einem Blogger, der wegen säkularer Texte seit längerem im Knast sitzt und augepeitscht wurde. Es ist nicht so, dass da nichts passiert.
    Aber gut, wenn man schon den EU Beitrittskandidaten Türkei mit Libyen und Irak vergleichen will...

    @Monte: es ist doch klar geworden, dass ich auf Merkel abzielte. Ok, ich schrieb "Regierung", hätte Merkel schreiben müssen.
    Was ich meinte war dir schon klar, aber dir machts halt Spaß die Leute aufgrund Detailformulierungen vorzuführen.

    An der Richtigkeit meiner grundlegenden Argumentation ändert das gar nichts. Das Verhalten der Regierung, und insbesondere der Kanzerlin in der Sache ist aus meiner Sicht absolut falsch, abgeleitet aus Fakten.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dir macht es offenbar Spaß, dass immer und immer wieder zu behaupten. Ich weiß nicht, weshalb du dich verfolgt fühlst.
    Ich kann mich hier nur mit dem auseinandersetzen, was jemand geschrieben hat. Mir geht es dabei nicht einmal um die Unterscheidung zwischen Regierung und Merkel.
    Natürlich kann man fordern, dass sie lautstark in die Debatte eingreifen muss. Ich finde, das wäre zu viel gewesen. Aber man kann nicht behaupten, es wäre nichts passiert und Deutschland hätte gekuscht.
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die EU nicht den Deal (Flüchtlige) mit der Türkei gemacht hätte, und diese auf die Türkei angewiesen ist, hätte Frau Merkel sich wohl anders verhalten (Schweigenpolitik). Aber so hat sie sich nun mal geäussert...
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spekulation.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab mal Zeiten, wo dieser Zusammenhang noch verstanden wurde.
    Lang, lang ist's her.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, woher du überhaupt wissen kannst, dass ich mich verfolgt fühle.

    Wie du vorhin selbst aufgedröselt hast, kann man nicht behaupten, "es wäre gar nichts passiert", aber man kann sehr wohl behaupten, dass gekuscht wurde.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll man denn da besser wissen? Wenn jemand angezeigt wird, dann ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet, dieser Anzeige nachzugehen. Was dabei rauskommt, steht ja dann auf einem ganz anderen Blatt. Meiner bescheidenen Meinung nach, wird das Verfahren eingestellt werden.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du schreibst es doch immer wieder.
    Genau, die Unterscheidung zwischen Fakt und dessen Bewertung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht hätte Böhmermann es doch bei echter Satire belassen sollen, dann wäre so was auch nicht passiert. ;)
     
    crazytv gefällt das.