1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann erhitzt österreichische Gemüter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und ich kenne das so das man in Zeitarbeitsfirmen um einiges mehr verdient wie die festangestellten und dazu noch eine geringere Arbeitszeit haben.
    Eher Monate. (weil es ja schon mehre Wochen dauert bis sie eingearbeitet sind)

2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Schau dir einfach die Tarifverträge z.B. BAP an ..Hier für den Einzelhandel..
    Du wirst eingestuft in div. Entgeltgruppen..
    BAP | DGB-Tarifwerk

Und wenn Du denkst, mit 9 bis 10 € verdient einer mehr als in einer Bude mit Einzelhandels - Tarif wie MM / Saturn, naja, natürlich Einzelfälle..
    Die 18, 20 € bekommste nicht als Verkäufer mit jahrelanger Erfahrung..
    Selbst bis E6 verlierst du..

https://www.personaldienstleister.d...e_und_Erfahrungszuschlaege_ab_Januar_2017.pdf

Ich war vor Jahren einmal ( und nie wieder ) bei einer ZAF, die versprechen Dir das Blaue vom Himmel und bekommen tust Du das Braune im Abfalleimer..
    Nach 2 Monaten bin ich da raus..
    Warum, wenn Du aus der entsprechenden Branche kommst, kann ja wohl davon ausgehen, das du Dein Handwerk verstehst..
    Bei Neueröffnungen , mein Bsp.. im Einzelhandel werden dann Leute gesucht von ZAF, bekommst nen unbefristeten Vertrag, vor Ort erfährst du, der Einsatz dauert nur die ersten 2 Wochen, und dann stehste da..
    Wenn die ZAF dann nix weiter hat, wirste halt wieder gegangen, oder du versuchst irgendwas Branchenfremdes, womit Du noch nie zu tun hattest..
    Das macht der AG aber eher nicht mit, der erwartet ja zurecht, dass du sofort einsatzfähig bist..
    So meine Erfahrungen, wenn Du andere hast, schön für Dich..

3. Es geht nicht darum ob man Böhmermann lustig findet oder seiner Kritik zustimmt, er darf sie äußern. Das macht eine Demokratie aus. Und deine Drohung gegenüber Böhmermann finde ich schon schwierig.

b-zare gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ja, schade, das die geistige Elite dieses Landes sich nur hier im Forum tummelt..:D

Nelli22.08 gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Erstens er macht keine Satire, davon ist er sehr weit entfernt.

Erdogan als Schaf Fi..... zu bezeichnen ist keine Satire und auch keine Meinung sondern nur eine Beleidigung.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man was gegen Beleidigungen hat, sollte man das vielleicht anders ausdrücken, als mit Beleidigungen. ;)

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Moment das kam ja so von ihm, bisher beleidigt er eigentlich nur.

Wer echte Satire mag sollte sich die Postillion oder Titanic anschauen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das funktioniert aber in vielen Branchen so überhaupt nicht. In der Regel bekommt man einen Job heute in dort nur wenn man über eine ZAF kommt, die Firmen stellen selbst keine (sofort) ein.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezog das auf einige Forenuser, die sich mit Hilfe von Beleidigungen über Böhmermann aufregen.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mittlerweile wurde auch gerichtlich festgestellt, dass Böhmermann unter dem Deckmantel der Satire andere Menschen teils übelst beleidigen darf. Das ist in einer Demokratie so hinzunehmen, trotzdem darf man den sog. "Satiriker" Böhmermann kritisieren, ich werde mich aber hüten seine primitiven Waffen zu verwenden. Ihn geht es schlicht um Quote und somit um Geld, welches natürlich ein legitimer Grund ist. Ihn aber als Speerspitze der Meinungsfreiheit, der Demokratie ansich darzustellen ist schon sehr kurios.
    Natürlich darf und muss man die österreichische Regierung wie jede andere weltweit kritisieren, aber nicht mit Böhmermanns "Fäkal"-Methoden. Gerade das politische Kaberett liefert soviel hochwertige Möglichkeiten, aber Böhmermann tritt diese mit Füßen.

DocMabuse1, -Loki- und Schnellfuß gefällt das.