1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann: Erdogan schaltet Generalstaatsanwaltschaft ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

1. Dirk70

Dirk70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sehre ich auch so! Ich hoffe, dass er mit seiner Sturheit wieder und wieder auf die Schnauze fliegt!

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Dann gebe ich Dir mal ein anderes Beispiel: Als Nicht-US-Amerikaner mit Sitz in Deutschland wurde ich in den USA aus Polen verklagt. Und natürlich wäre auch dort eine Strafanzeige möglich gewesen, da mein Handeln unmittelbar in den USA gewirkt hat. Die Konsequenzen für mich waren allerdings zugegebenermaßen gering, obwohl die Gegenseite sogar obsiegte, aber wegen der Anwalts- und Prozesskosten, die ich nicht erstatten muss, war es doch kein Sieg.

Wenn jemand in Deutschland Strafanzeige erstattet und das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, dann kann man bei der GenStA Beschwerde einlegen. Ich kann mich nur nicht erinnern, dass das, in den Fällen in denen ich involviert war (und es waren schon einige) jemals zum Erfolg führte. Nur in einem Fall führte es zur Anklage, die dann aber vom Gericht aber nicht zugelassen wurde, was mir aber vorher schon mitgeteilt wurde und letztlich ein Deal war, den mein Anwalt einfädelte.

Es kann also passieren, dass es jetzt zur Anklage gegen Böhmermann kommt und das Gericht dann den Antrag der GenStA ablehnt.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Er kann auf eigene Kosten eine Privatklage einreichen (und auch ermitteln) und es besteht dann die Möglichkeit, dass wenn diese erfolgreich ist und er damit die Bestrafung Böhmermanns erreichen könnte, sich dann die StA erneut einschaltet.

Ansonsten bleibt nur der Zivilweg.