1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann: Über 1000 Anzeigen wegen Schmähkritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine Frage an Frau Merkel hier im DF Forum?:eek:(n)
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich bin kein Senior, aber ja früher hätte es so was nicht gegeben. Es war nicht alles schlecht damals ...

    Es würde schon ausreichen, wenn unsere Politiker wie damals ohne Gebücke und Arschgekrieche auftreten würden.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Und zwar ganz heftig. Ich habe auch schon herausgefunden wo.

    Da man dort bereits Schreiben lernt, scheint es nicht mal für die gereicht zu haben.

    Ein wenig Groß- und Kleinschreibung, sinnvolle Satzstellung und korrekte Interpunktion reichen da völlig.
    Dann wird aus diesem Satz
    nämlich so etwas:
    Mich wundert, dass sich Ausgeraubte Audis, Mercedes, Häuser, usw. leisten können. Das müssen daher entweder dumme Räuber sein, oder clevere Ausgeraubte.
    In der Art wird das schon etwas leichter zu verstehen, da plötzlich nicht mehr die Fahrzeuge ausgeraubt sind, sondern Personen. Und das alles durch einen einzigen großgeschriebenen Buchstaben. :)

    Und bei anständiger Satzstellung liest man dann plötzlich:
    Ob man Merkel mag oder nicht, ich möchte ihre Arbeit nicht machen; und Gott sei Dank darf der Pöbel in D bei wichtigen Dingen keine Volksabstimmung durchführen.

    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du anderen Usern mangelnde Bildung vorwirfst (und durch solche Ausdrücke wie "Pfeifen" beleidigst), kannst du nicht solche Posts abliefern, ohne dich selber lächerlich zu machen.
    Unabhängig davon, dass jedem Rechtschreibfehler unterlaufen.
     
    grummelzack und HD-Fan gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt wirklich nicht alles aufmerkasam gelesen, aber bei Deiner Kritik an der Rechtschreibung und Interpunktion ist mir dieser zitierte Absatz aufgefallen:

    Wie bitte können ausgeraubte Audis denn Mercedes und Häuser haben ?:ROFLMAO::ROFLMAO:

    Also wenn ich schon derart kritisiere, sollte ich selbst ohne Makel sein, sonst passt das irgendwie nicht.
    Aber ich gebe Dir insofern Recht, daß ein wenig Groß/kleischreibung und ein paar Kommata an der richtigen Stelle schon hilfreich sind.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das zeigt, wie sich durch falsche Groß-/Kleinschreibung ein völlig anderer Sinn ergeben kann. Darum schrieb ich auch"...da plötzlich nicht mehr die Fahrzeuge ausgeraubt sind, sondern Personen."
    Jeder verschreibt sich mal, und auch nicht jeder hat die "Rechtschreibung erfunden", aber andere in einem so geschriebenen Post zu kritisieren ist schon allerhand.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum machst Du das dann so vehement?
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein ausgeraubter hat nix mehr.Wie kann er sich dann noch Mercedes,Audi,BMW leisten?:eek:
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wo denn? Bitte Kontext beachten.
    Und bitte auch beachten, was ich genau kritisiere.