1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böcker: "IPTV gehört zu den wichtigsten Angeboten von Telekommunikationsanbietern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2009.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Böcker: "IPTV gehört zu den wichtigsten Angeboten von Telekommunikationsanbietern

    Im Moment schon noch. Wobei VDSL 50 für diesen Zweck schon ausreichen würde. Aber für Single-Haushalte kann IPTV schon eine Alternative sein. Auch in HDTV, funktioniert hier jedenfalls bestens. Ist zwar "nur" 720p, aber immerhin mit 12 Mbit/s.

    Ob man VOD jetzt über IPTV und Settop Box oder als Download/Stream mit Settop Box verwendet spielt keine Rolle - IPTV ist ja eh nichts anderes als Streaming.

    Wenn ich VOD ohne Monats-Abo und ohne die "Free-TV" Sender bekommen könnte wäre ich sofort dabei. Gibts hier aber leider nicht, ausser als Dienst für den PC. Aber der steht halt nun mal nicht im Wohnzimmer.

    Ein einheitlicher Standard wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert, nur befürchte ich, dass es dazu auf Jahre hinaus nicht kommen wird. Ausser die Motion gegen die Cablecom kommt durch, dann würden auch die IPTV Anbieter gezwungen den Kunden die freie Gerätewahl zu lassen.
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Böcker: "IPTV gehört zu den wichtigsten Angeboten von Telekommunikationsanbietern

    Und diese box kann dann auch gleich nen dvb-c/s empfänger drin haben.
    Somit hätte man im fall von sat die ganzen vorteile des freien sat empfangs,und zusätzlich sämtliche möglichkeiten des iptv.

    Und das beste feature,videorekorder ohne internetverbindung.

    Und je nach dem was einem beliebt,könnte man natürlich zusätzlich normale web streams nutzen.
    was ja der eigentliche vorteil von interne fernsehen ist.

    Morgen kommt zum beispiel ne giga sendung die von fans gemacht wird.
    Könnte man sich beim richtigen setting als ganz normalen sender vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Böcker: "IPTV gehört zu den wichtigsten Angeboten von Telekommunikationsanbietern

    Konvergenz eben... das wärs...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Böcker: "IPTV gehört zu den wichtigsten Angeboten von Telekommunikationsanbietern

    Im Moment habe ich da so meine Zweifel. Die T hat sich ja von seinem DVB-T Feature verabschiedet bzw. wird nicht mehr beworben. Wenn Vodaphone und co. vielleicht sowohl technisch als auch reichweitenmässig nachziehen, könnte die Situation in einigen Jahren auch anders aussehen. Um konkurrenzfähig zu sein, sollte man den Kunden alle Möglichkeiten offen lassen.