1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bäume abholzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 21. Februar 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bäume abholzen

    Gut das es nicht nach Dir geht BW.... Mehr sage ich dazu nicht.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bäume abholzen

    Ach BlackWolf.... :)
    Eigentlich gehöre ich ja um diese Uhrzeit ins Bett. :D:D

    *****

    Mich wundert in Deinem Fall ein wenig, daß Ihr Euch nie informiert habt, welche Strafe Euch droht, wenn Ihr in einer Nacht- und Nebelaktion die Bäume des Nachbarn einfach selber fällt. Ich stelle mir das so vor, daß Euer Nachbar zB im Urlaub ist und Ihr dann zu einer leistungsfähigen Kettensäge greift. :) Ich war zwar bisher selber nie so dreist, habe aber durchaus schon mal Äste aus Bäumen unserer Nachbarn herausgeschnitten, die viel zu stark über die Grundstücksgrenze gewachsen sind. Hat auch keiner was gesagt, ok, die Nachbarn hier wissen auch, daß sie sich mit mir nicht anlegen sollen. ;) Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust, meine Hütte ständig mit dem Hochdruckreiniger sauberzumachen und nach jedem Lüften zu saugen zB. :eek:
    BlackWolf, ganz so streng sehe ich das nicht. In Großstädten zB sorgen gerade Bäume im Sommer für ein akzeptables (Mikro-)klima. Allerdings, wenn es darum geht, daß ständig Tannennadeln auf meinem Autolack liegen bzw Äste drohen, während der Fahrt auf das Auto zu fallen oder auf der Straße liegen, da hört bei mir jede Freundschaft zum Baum auf. :p:p
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bäume abholzen

    Der Weidekätzchenbaum(ca.10m hoch) ist heute Morgen abgesägt worden!
    Nach den Informationen des Natur und Umweltamtes mußte der Baum weg weil er zu groß geworden ist um direkt (ca. 1,0m) am Haus zu stehen.
    Ob Ersatzt geschaffen wird konnte ich nicht herausfinden!