1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bäume abholzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 21. Februar 2006.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: Bäume abholzen

    :rolleyes: :eek: :rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bäume abholzen

    Hauptsache man hat mal wieder was Sinnfreies geschrieben.:rolleyes:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bäume abholzen

    Solche Pappe können nur Leute schreiben, die nie von Bäumen betroffen sind.

    Weisst du wie das ist, wenn man selbst im Hochsommer am Tag im Zimmer Licht anhaben muss, 1-2x im Jahr die gesamte Hauswand samt Grundstück mitm Kärcher vom Moos befreien muss (weil sonst alles zusifft) und bei jedem Sturm Angst haben muss, dass son Miststecken aufs Dach kracht?

    Nicht? Gut, denn du kennst glücklicherweise meinen Nachbarn mit seiner 'naturverbundenen' Jägerhütte nicht. Dem seine gottverdammten Bäume muten uns das nämlich permanent zu. Bei jedem Lüften hat man Tannennadeln und Birkenpollen im Zimmer, die sich so richtig schön in der Gardine, Teppichboden und jeder Ecke verhaken.

    Und da es viele Leuten so geht und dies permanent für Nachbarschaftsstreit sorgt, bin ich dafür sämtliche Bäume die höher als 3 Meter sind, in Stadt- und Wohngebieten kategorisch zu verbieten. Sowas hat dort einfach nichts zu suchen, die grüne Hölle gehört in den Wald und da kanns dann von mir aus wuchern wies will. Aber nicht dort, wo es Menschen jegliches Licht und Aussicht wegnimmt.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bäume abholzen

    Servus,

    ich finde Bäume toll, die machen so eine richtig schöne Wärme im Holzofen.

    Ich bin bekennender Baumfäller. :winken: Ich verheize jedes Jahr 5 Raummeter Holz. :D
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Bäume abholzen

    @BW: Vielleicht gehören auch einfach Häuser nicht dort hin, wo ehemals Wälder waren?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bäume abholzen

    Ja, das kenne ich. Hatte früher auch einen großen Baum vor meinem Zimmer. Trotzdem war es nicht so zappenduster wie du nun behauptest. :)

    Unser Dach hat auch nicht gelitten. Das Gelumpe ist immer gleich runtergefallen.
    Für sowas gibt's z.B. Fliegengitter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bäume abholzen

    @BW, mein Tipp - zieh in ins Zentrum einer Großstadt. Aber bitte lass uns mit Deinem Schrott zufrieden. Bäume sind lebensnotwenig und sorgen für reine Luft auch und gerade in einer Stadt. Wer sich über Pollen und Tannennadeln aufregt und auch noch einen Nachbarschaftsstreit daraus konstruiert hat vermutlich sonst keine Sorgen.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bäume abholzen

    Eike: Für Bäume in der Stadt gibt es dann Parkanlagen, Zoo's und ähnliche Sachen. Aber großwüchsige Waldbäume haben in Wohngebieten absolut nichts verloren. Die Unfallgefahr durch herabstürzende Äste, die permanente Verunreinigung und der Lichtwegfall verbieten sowas einfach.

    Dass Grünzeug zur Luftverbesserung in der Stadt sein muss, ist keine Frage. Aber dieses Grünzeug muss keine 20m hoch sein, ein 3m hoher Baum mit etwas Buschwerk drumrum hat genau den selben Effekt. In Kalsruhe werden öffentliche Bäume sehr gepflegt, aber auf Privatbesitz wuchert das Zeug ins Uferlose.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bäume abholzen

    Wo steht diese Satzung?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bäume abholzen

    Sowas sagt einem der klare Menschenverstand, der manchen Leuten leider fehlt. Dafür ist das Geschrei dann um so größer, wenn ein Herbststurm wieder für Todesopfer und riesen Sachschäden durch abgebrochene Äste gesorgt hat.