1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bäume abholzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 21. Februar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Zwischen den Wohnblöcken stehen einige größere Bäume die zum Teil abgeholzt werden.
    Wenn sie eine Gefahr darstellen geht das wohl auch i.o.!
    Nun steht direkt am Haus ein Weidenkätzchenbaum der meiner Meinung nach unter Naturschutz steht und auch noch topfit aussieht.
    Darf man den einfach abholzen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bäume abholzen

    Das hängt von den Vorschriften Deiner Stadt bzw. Gemeinde ab. Jeder macht da andere Vorgaben. Sollte sich mit einem Anruf klären lassen.

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bäume abholzen


    Ich kann Dich verstehen! Heute habe ich mich auch geärgert das im Nordeingangsbereich des Magdeburger Ringes (Stadtautobahn) auf der linken Seite sämtliche Bäume niedergemacht werden. Sie bildeten nicht nur eine Luftverbesserung und eine schöne Optik, sondern auch eine natürliche Schalldämmung gegenüber Autolärm für die angrenzenden 10 Geschosser.

    Die holzt man auch nur ab um ABM-Stellen und 1-Euro-Jobs zu garantieren.
    Eine realen Hintergrund hat das nicht.
    Was war die Stadt früher schön grün. In binnen weniger Jahren hat man sie zu einer grauen Stadt runtergewirtschaftet, Bäume werden abgeholzt, für blühende Beete ist kein Geld mehr da...
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bäume abholzen

    Vielleicht versperren sie irgendjemand die Sicht auf einen Satelliten? ;) (kann mir beim besten Willen keinen anderen Grund vorstellen, einen gesunden Baum umzulegen :eek: )

    Ich glaube, dieser hier ist in diesem Forum der 1.Thread, in dem die Stimmung "pro Baum" ist.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bäume abholzen

    Also diese Bäume versperren keine Sicht, aus Sicht des Blockes ist das Westseite...
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bäume abholzen

    Servus,

    Brennholz!!! :winken:

    Buche und Eiche bevorzugt.
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bäume abholzen

    Ist warscheinlich billiger alles abzuholzen als den Baumbestand zu pflegen, wie z.b. im Winter Blätter entfernen, beschneiden usw. :eek:
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Bäume abholzen

    Genau, Bäumen sollen m.E. grds. auch nicht abgeholzt werden, AUSSER: sie behindern die Sicht zum Satelliten! Dann hört wirklich der Spaß auf :)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bäume abholzen

    Das ist nicht der Grund dann wäre es nur logisch wenn man die Büsche wegreißt!
    Im Natur und Umweltamt konnte ich noch niemanden erreichen!

    Zur Beruhigung:p Der Baum steht Nord/West und wer bei uns eine Schüssel anbaut hat selbst schuld denn das ist nicht erlaubt;)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bäume abholzen

    Bäume gehören grundsätzlich in den Wald.