1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Azimutwinkel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PH03NIX, 12. Juni 2003.

  1. PH03NIX

    PH03NIX Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Könnte mir bitte einer Erklären, was genau der Azimutwinkel ist. Das mit dem Elovationswinkel und dem Tiltwinkel habe ich soweit verstanden, aber was der Azimutwinkel bedeutet, nicht.
    Vielen Dank
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Azimut
    Unter Azimut versteht man (vom Betrachter aus gesehen) das Ausrichten der nach Süden zeigenden Satellitenantenne nach links (Osten) bzw. nach rechts (Westen) in Richtung des gewünschten Satelliten. Die östliche oder westliche Abweichung von der Südrichtung wird auch als Längenwinkel bezeichnet.
    www.satlex.de/cgi/main.php?lang=de&mid=13&idx=A
     
  3. PH03NIX

    PH03NIX Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt

Diese Seite empfehlen