1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Azerspace 1 46,0°O

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 14. April 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Azerspace 1 46,0°O

    Du musst ihm die Möglichkeiten mit einer 150er zeigen. Nilesat sollte damit einigermaßen gut funktionieren ;)
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Azerspace 1 46,0°O

    Hoffentlich... Wird aber erst nächstes Jahr was denn im Winter macht es mir keinen Spaß eine 150 cm einzustellen. Zudem muss ich noch meinen eisernen Sonnenschirm ständer verlängern das da auch was ordentliches drauf kann. [emoji311]
    Der ist Dann zum probieren bestens geeignet.


    Zudem überlege ich mir ob es gleich eine Laminas Schüssel mit Motor auf meinem Dach aufstellen soll da ich den Garten dezent halten möchte [emoji5]

    Welche Schüssel würdest du empfehlen? Laminas AS 1800 oder 150 cm gibertini?
    Edit: Gerade nach gegoogelt im Astra 2E Thema. 1,5 DB soll Gibertini schlechter sein.

    Zudem würde ich mir gerne davor ein Messgerät mit dbmikrovolt kaufen um Antennen leichter zum Optimum zu bringen..
    Gruß
    Kingbecher
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  3. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Bei mir Nähe Lüneburg hab ich mit 125cm ganztägig Empfang zwischen 7 und 8,5db, je nach Wetterlage.
    Momentan bei leicht regnerischem Wetter immerhin noch ausreichende 7,2db...
    Interessant auch auch eure Bericht in Sachen ATV HD auf Türksat. Den bekomm ich hier fast ganztägig mit bis zu 8,5db rein. Ist aber auch einer der ganz wenigen TPs vom 4A Eastbeam die funktionieren.
     
    kingbecher gefällt das.
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Auf dem Central Asia Beam ist jetzt auch ein HD-Ableger von Idman gestartet. Gesendet wird in 1920x1080 auf der gleichen Frequenz wie auch die SD-Variante:
    11175H, DVB-S, 27500, 5/6

    Im Gegensatz zur SD-Variante sendet man hier momentan noch FTA!
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2015
    idefix79 gefällt das.
  6. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Idman HD war ja leider nur kurzzeitig zu Gast! Aber schön wäre es.
    Die Frage ist ob Azerspace 2 auch so einen "freundlichen" Central Asia Beam hat... .
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke nicht geht ja leider alles in Richtung Abschottung von Europa.
     
  8. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Das Glaube/Befürchte ich auch! Diese blöden Spotbeams geraten ja so langsam in Mode :(
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffen wir das wegen Intelsat uns zumindest Sidelopes also unerwünscher Empfang bleibt.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe gestern ein 80cm auf Azerspace ausgerichtet .. Gibt's den Euro AZ nicht mehr ?

    1 TV Georgia Empfang ich aber 2 TV Georgie nicht ? Liegt dieser auf dem Centralasiabeam?