1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Azerspace 1 46,0°O

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 14. April 2013.

  1. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Simmt - im Süden ist der Empfang auch mit 150cm nicht möglich. Aber der momentan stabile Empfang hier mit nur 1m ist schon aussergewöhnlich. Vielleicht geht da bei Usern im Süden mit viel Blech momentan was?!
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Momentan sind im südl. Nrw mit meiner alten 150er 7 dB drin, das wird aber für HD vom Ostbeam 11175H
    nicht reichen
     
  3. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sieh sehr, sehr schlecht aus. Außer, der Transponder wird zum 10. Januar auf den Europa-Beam geschaltet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  4. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Leider,..... dass in Qpsk gesendet wird, ist nicht zu erwarten
     
  5. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Footprint Azerspace 1, Centraal-Aziatisch mit sidlelobe
    [​IMG]
     
    DVB-T2500 und kingbecher gefällt das.
  6. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Frequenzumstellung wurde auf den 28. Januar verschoben.

    [​IMG]
     
    DVB-T2500 und kingbecher gefällt das.
  7. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe meine Gibertini 150cm mal auf 46°Ost gedreht - auf 11175h hab ich damit abends bis zu 10,5db
     
  8. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Komisch, es ist bereits seit über 3 Stunden der 28. in Aserbaidschan und es ist immer noch nichts passiert mit der Umstellung.
     
  9. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doch - sind umgeschaltet auf 11175h SR30000 FEC3/4 - ich hatte mit der 150er vorhin kurzfristig Signal, wo die Programme mit dem Zehnder Receiver auch eingelesen wurden. Da es aber " Grasnabenempfang" war, hörte ich auif allen programmen nur einen Meßton - Bild war nicht möglich mit dem Zehnder 0815 Receiver. Im Moment ist kein Empfang n( keine Ahnung ob doie noch am Siganl drehen oder ob es tageszeitlich bedingt ist..)

    Wer im Raum Hannover oder im angrenzenden Gebiet (nördliches NRW) mehr ala meine 150cm Blech zur Verfügung hat, kann gerne mal die Frequenz testen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    sorry doppelt