1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Dann ist das ein Bug in der Software.
     
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Vielleicht kann mir da jemand mit einer Box mal einen Abgleich machen,habe einen Panasonic DMR-EH 495 und die AZBOX Firmware ist 0.92238 TD210S
    Irgendwie komisch allet

    EDIT: Okay,hab gesehen,die FW ist alt,aber hatte schon jemand überhaupt einen Kopierschutz anliegen? Hatte bisher hier im Thread nichts dazu gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Das da niemand was gefunden hat liegt einfach daran das es eher ungewöhnlich ist an einem nichtzertifizierten PVR einen DVD Recorder anzuschließen. ;)
    Normal ist ja gerade ein solcher Receiver dazuda die Filme auch mit 1:1 Qualität auf DVD übertragen zu können was bei einem DVD Recorder prinzip bedingt unmöglich ist.
     
  4. slami

    slami Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Besten Dank für eure Tipps

    Nun da das Bild einigermassen Funktioniert hab ich nun ein weiteres Problem:

    Ich habe mir den DVB-C Tuner zusätzlich gekauft und neben dem Sat-tuner eingebaut (habe den stecker in den einzigen freien Slot eingesteckt direkt neben der Karte (j13 oder so). Dann das antennenkabel eingesteckt und wollte über TV-kanäle über DVB-c nach den Sendern scannen. Nur er scannt aber er findet keine Sender, auch meldet er beim Neustart immer "Can't find Channel list".

    Was kann das Problem sein? Ev. dass die Digitalkanäle in der Schweiz verschlüsselt sind? Dass der Tuner nicht erkannt wird? Dass ich ev von DVB-S nach DVB-C swichen muss?

    Ich habe schon etliche suchbegriffe über google und in diesem Forum eingegeben leider ohne Erfolg.
     
  5. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Dann schau mal bei uns ins Forum da gabs das Problem glaube ich schon öfters mal.
    myazbox.de
     
  6. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Alle Leute hier eingeschlafen? Wie bekomm ich nun diesen bescheuerten Kopierschutz weg? Die Azbox sendet den,sobald ich die anmache,das ist ja wohl oberdämlich
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Steht doch schon da. Da musst Du einen Kopierschutzdecoder nutzen oder Du musst warten bis jemand den Bug findet.
     
  8. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Vielleicht ist es garkein Bug. ;)
    Der Chipsatz is aufjedenfall auf Macrovision ausgerichtet.
    Und die Azbox kann man auch nicht mit anderen Receiver vergleichen weil es keinen anderen mit dem Chipsatz gibt.

    Aber kannst ja mal die neuste Firmware probieren die heute Online gestellt wurde.
    Siehe mein Forum.
     
  9. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?


    Boah endlich gehts, hab die neue FW drauf und kann auch ganz normal über Scart aufnehmen. War echt lästig,das Problem. Ansonsten finde ich die Azbox nämlich gut, vor allem die 4:2:4 Feedfunktion brauch ich dringend seit dem Ableben meines Quali TV^^

    EDIT: Zum Glück fehlt nur noch,dass man avis, mp4 und Co auch so aufnehmen könnte, da kommt noch Kopierschutzhinweis
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Mag sein, der darf dann aber nicht ständig eingeschaltet sein sondern nur bei Sendungen dies das nutzen.