1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

  1. slami

    slami Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Merci!

    Noch eine andere Frage:

    Ich kann mir vorstellen dass das verpönt ist aber kann man die Auflösung auch auf 1024x 768 herunterschrauben? Habe einen Beamer den ich auch mal anschliessen will der das signal nur dann erkennt.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Seit wann gibt es eine auflösungsbedingte Erkennung ??
     
  3. slami

    slami Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Wenn ich den Beamer an den PC anschliesse dann meldet er "analog RGB bereich überschritten". Sobald ich die Auflösung des Pc's auf 1024 x768 runterschraube dann gehts.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Dann stell die Box doch mal auf 720p.
     
  5. slami

    slami Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    hab mir jetzt die Elite gekauft.

    video input für den beamer funktioniert. leider hab ich mir vom Verkäufer ein kabel aufschwatzen lassen welches man im Scart einsteckt und ein S-video ausgang hat.. der beamer stellt es schon dar aber leider nur in Schwarz weiss.. glaube kaum dass mir hier jemand helfen kann.

    Jedenfalls besten Dank für die bisherigen Antworten

    Grüsse
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Hi

    ich hab das Problem,dass mein Festplattenrecorder beim Aufnahmeversuch rummeckert,er hätte ein Kopierschutzsignal erkannt. Weiss nicht,ob man das bei der Box ausschalten kann oder ob es am Panasonic liegt? Nehme jedenfalls über Scart auf,nicht über HDMI
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Hi slami,
    dann macht einer der Beteiligten SVideo und der andere CVBS. Jetzt mußt du noch herausfinden wer was macht. Wenn der Beamer CVBS und die Box SVideo macht, gibt es einfache Adapter dafür (ältere Grafikkarten hatten sowas dabei)...
    Wenn sich die Box umstellen läßt, geht auch ein anderes Kabel oder ein einfacher Scart auf Cinch Adapter.
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Hi Wollis,
    über Scart wird dann Macrovision als Kopierschutz aktiviert, wenn der Sender das möchte. Das wird so einfach nicht abschaltbar sein (Deutschland, Kopierschutz, Gesetze,...). Früher gabe es sogenannte Signalverbesserer für Video, die ein "gestörtes" Videosignal für das Überspielen "bereinigt" haben. Kosteten aber auch eine Stange (so um die 60,-DM). Bei DVD-Spielern gab es dafür alternative Firmware oder Tastenkombinationen, die das dauerhaft oder temporär abgeschaltet haben.
    Da der Kopierschutz hauptsächlich in Deutschland greift, könnte auch testweise eine andere Ländereinstellung helfen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Ich bezweifel das die Box Macrovision ausgibt. Das wäre ein lizenzverstos.

    Aber wozu nimmst Du mit einem externen Festplattenrecoder auf, das macht doch bei einem Festplattenreceiver überhaupt keinen Sinn?
     
  10. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

    Ich nehm sowohl über Externen Recorder als auch über Festplatte auf.Muss auch mal was für andere Leute aufnehmen,da geht das schneller mit dem Aufnehmen auf DVD. Scheinbar nur ein AZBOX Problem,hatte noch einen Humax HD dran,da nimmt er tadellos auf. Der Kopierschutz liegt auch dauerhaft an,nicht nur bei bestimmten Sendern,kann nichtmal das Menü so aufnehmen.:confused: