1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

1. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Ich meine gelesen zu haben, dass der sogenannte Standby nur das Bild und den Tuner abschaltet. Gut möglich, dass einige Services (wie der FTP-Server) im Hintergrund weiterlaufen.
    Ist deine HDD intern? Wenn ja, hast du schonmal mit dem Timeout herumgespielt? Das findest du in den Einstellungen unter "Speicher". Würd mich interessieren, auch wenn ich nur ne Elite hab.

Mit dem Netzwerk hab ich keine Probleme, läuft alles wie gehabt. TS-Files lassen sich in der Tat nicht abspielen, auch wenn man sie selbst aufgenommen hat. Irgendwie mischugge. Die Box startet auch bei mir in den Settings, wenn sie aus dem Standby aufgeweckt wird. DVD-ISOs funktionieren natürlich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die CPU ist jedenfalls im Standby genauso warm wie wenn die Box eingeschaltet ist. Daher glaube ich nicht das die Box überhaupt irgendwas abschaltet ausser vieleicht bei Sat den LNB.
    Die HDD schaltet auch ab, aber erst nach einer gewissen Zeit (das war vor dem Update aber genauso) Meine HDD ist intern.

3. SAT-SHOP HN

SAT-SHOP HN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lasst echt die Finger weg von dieser Version ! :( Die hätte generell von Anfang an mit "Beta" bezeichnet werden sollen.

Habe sie heute auch mal aufgespielt und bin absolut unzufrieden damit. :confused:

Habe daraufhin auch sofort mal mit den zuständigen in Deutschland gesprochen. Dort wurde mir eine "verbesserte" Software noch diese Woche ca. Do-Fr angekündigt.

Habe auch noch ein paar sehr wichtige Punkte (Aufnahme aus StandBy, Starten normal in TV-Modus, 100%ige Erkennung aller Festplatten, z.B. Seagate, bei der Premium intern das nicht immer sogar das Formatieren abbricht usw.) direkt weitergeleitet das diese UNBEDINGT gefixt werden müssen. Jetzt möchte ich mal hoffen das diese auch umgehend umgesetzt werden.

Die neuen "Features" dieser Version jetzt können ja so wie so nicht beim User umgesetzt werden da die Tuner ja immer noch nicht lieferbar sind, und "wer braucht die Fonds" zum jetzigen Zeitpunkt ???? Diese Software-Weiterentwicklung hätten sie intern machen können und DANN einbauen wenn die Tuner auch ausgeliefert werden können. PRIMÄR interessiert jetzt eine Funktion der grundlegenden Funktionen, und DAS habe ich heute per Tel auch ganz klar weitergegeben.

P.S. haben auch letzte Woche schon div. Festplatten an den verantwortlichen in Deutschland gesendet das diese mal gefixt werden können und dann auch GETESTET !! Auch andere Sachen wurden von uns an die Verantwortlichen weitergeleitet das die damit wichtige Sachen weiter bearbeiten können.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Fonds werden durchaus gebraucht da einige Menüs fast nicht lesbar sind, aber die Funktion ist offenbar nur eingebaut aber noch ohne Funktion.

Das größte Problem mit der neuen Version ist das sie extrem instabil ist und alle Nas lang abschmiert.
    Ansonsten ist sie eine deutliche verbesserung gegenüber den Vorversionen wenn auch noch viele Bugs nicht gefixt sind (falsche Button Bezeichnungen usw. und der Bildbetrachter ist nicht sinnvoll nutzbar).

5. SAT-SHOP HN

SAT-SHOP HN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich meine aber gelesen zu haben (war glaube ich hier) das die "Fond-Funktion" gehen soll, selbst habe ich da noch keine Hand angelegt da diese Funktion nichts grundlegend wichtiges AKTUELL ist !

Und das mit den "Buttonbezeichnungen" ist mir akt. echt auch nicht das Wichtigste. Die GRUNDFUNKTIONEN (Aufnahme, Plattenerkennung, Stabilität, Twin-Funktion wenn auch noch keine Tuner lieferbar, usw.) MÜSSEN 100%ig funktionieren, und DANN können sie an die "Verschönerungen" gehen. Aktuell lässt aber genau das zu wünschen übrig.

Und jetzt hoffe ich das noch diese Woche eine Software kommt die genau DAS berücksichtigt und diese grundlegenden Sachen die am WICHTIGSTEN sind endlich gefixt wurden.

Ich habe mir die letzten Tage viel Mühe gemacht und viel an die Zuständigen eingesendet zum testen, ich hoffe das wird dort entsprechend angenommen und auch umgesetzt.

P.S. selbst habe ich eben mal einen 2. Tuner aus einer anderen Box ausgebaut und den als "Zusatztuner" in eine andere Box eingebaut. Dann kam noch nicht mal mehr das Menu für "TV" und in den "Einstellungen" waren div. Punkte gar nicht mehr vorhanden (z.B. Sendersuchlauf). Habe ich auch gleich weitergeleitet. Das kann aber auch sein das die akt. Tuner anders sind als die kommenden "Zusatztuner" (sind ja kleiner und anders gefertigt).

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich kann jedenfalls die Funktion nicht nutzen. Da kommt nur die Fehlermeldung "keine Fonds installiert".
    Ohne Tuner nutzen mir soche Funktionen herzlich wenig.
    Als Mdeiaplayer ist sie ja auch nicht zu gebrauchen da nur sehr wenige Filme überhaupt abspielbar sind.

Mit der neuen Version hat sich das grundlegend gebessert wenn auch die Box dabei sehr oft abschmiert.

Es ist bei mir also egal ob ich die neue Version nutze oder eine alte. Die Box staubt nur ein und ich kann kein Digitalfernsehen nutzen.

7. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir sind hier nicht auf der Bank und auch nicht in der Küche, somit geht es nicht um Fonds, sondern um Fonts ;) Achja, wegen der Schriftarten gabs im Falken einen Workaround, auch ohne Firmwaresupport.

Bei mir läuft die Software bis jetzt erfreulich stabil. Bisher war weder im Mediaplayer, noch im TV-Plugin ein Absturz drin. Dass der 2te Tuner nicht läuft, ist klar. Das Changelog hat darüber auch kein Sterbenswort verloren.
    Inzwischen wurde die Soft von Opensat wieder zurückgezogen. Im Prinzip kann man diese Version nur Leuten ans Herz legen, die Diseqc 1.1 nutzen.

8. SAT-SHOP HN

SAT-SHOP HN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lach.... bin gerade oft dabei die Premiere-Aktie zu kontrollieren, ggf. darum zuviel "Fonds" im Kopf !

Das war eigentlich mit der DVB-C Integration der Hauptgrund für diese Software, obwohl es noch keine Zusatztuner gibt. Sollte laut telefonsicher Auskunft mit der Soft auch gehen. Das werde ich aber heute noch einmal testen, bei dem Gerät das ich für den Test verwendet habe ist jetzt noch ein anderer Fehler aufgetreten (Gerät fährt nicht hoch wenn eine Festplatte eingebaut ist, geht nur ohne Festplatte ! Da jemand einen Tipp ?) und ggf. liegt es deshalb am Receiver.

Das habe ich gestern auch gewünscht !!!! Entweder zurück oder mit "Beta" versehen.

9. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ich dachte es gäbe noch keine weiteren Tuner als den DVB-S2 Tuner?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gibts auch nicht. Die Software ist aber vor allem für die DVB-C Tuner gedacht gewesen die demnächst kommen soll(t)en.