1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

1. boxverächter

boxverächter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

und es ward Dienstag...

2. BMW-Biker

BMW-Biker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD

??????????????

3. boxverächter

boxverächter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

daher mein Kommentar

4. BMW-Biker

BMW-Biker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD

Danke!!!

Da steht aber nicht welcher Dienstag gemeind ist :D !

In HN sind Sie noch nicht verfügbar!

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  5. SAT-SHOP HN

SAT-SHOP HN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich von diesen ganzen Ankündigungen auch nichts sagen kann habe ich eben zur Klärung mal bei Impex angerufen. Wenn es jemand genau wissen muss dann die.

Dort wurde mir mitgeteilt das KEIN Zusatztuner bisher dort verfügbar ist und auch die nächsten 14 Tage hier nichts passieren wird. Zu beachten ist auch das die jetzigen Tuner in deren Bauform gar nicht als Zusatztuner in die Box passen würden, die Kabel vom Tuner zum Board würden an den Nachbartuner stossen. Daher muss der Zusatztuner eine andere Bauform bekommen.

Und bevor die Twin-Tuner-Tauglichkeit per Software implementiert wird bzw. diese Zusatztuner zur Auslieferung kommen wird erst die DVB-C-Fähigkeit der Box realisiert und diese Tuner ausgeliefert. Auch wenn diese Tuner ausgeliefert werden kann man nicht parallel fahren, also mit dem ggf. jetzt schon vorhandenen DVB-S2-Tuner + DVB-C-Tuner.

Es ist immer sehr seltsam was für Gerüchte aufkommen. Ich kann immer nur jedem empfehlen Fragen zu solchen Sachen direkt per Email an uns zu richten. Wir werden versuchen genaue Fakten dazu dann zeitnah in Erfahrung zu bringen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Wort "Zusatz" (Tuner) kann man aber weglassen, denn derzeit gibts ja überhaupt keine Tuner (einzeln verkäuflich) und die DVB-C Boxen haben derzeit überhaupt keinen Tuner drinn.
    Da wäre ich schon froh wenn ich wenigstens einen hätte. ;)

7. boxverächter

boxverächter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mir persönlich würde ein DVB-C Tuner fürs Erste völlig ausreichen.

8. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bringt dir ohne passende Firmware wenig. Laut den Betatestern soll die DVB-C-Funktion in 2 Releases verfügbar sein. (Ich würd mich nicht drauf verlassen).

Mir wären gescheite Sigma-Treiber lieber. Das Deinterlacing (vermutlich eine simple Weave-Methode) ist grauenhaft.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja das Bild selbst ist aber garnicht schlecht, da raucht man erstmal nicht so viel machen. Da gibts wichtigeres. ;)

10. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Bild ist unterdurchschnittlich. Auf Grund der simplen Deinterlacingmethode flimmern Senderlogos und Einblendungen. Außerdem 'zerreißt' das Bild bei Kameraschwenks: Interessanterweise tritt das nicht bei jedem Bildmaterial auf. Ich hab das bisher nur bei Sendungen bemerkt, die auf DV gedreht wurden (ganz schlimm: das Realitygedöns auf Kabel 1, leider nicht nur inhaltlich).

Eine Lösung ohne neue Treiber, wäre eine automatische Formatumschaltung je nach Quellmaterial. Das Scaling und Deinterlacing würde dann das Wiedergabegerät übernehmen.

Ein bisschen Postprocessing, um die niedrige Bitrate mancher Sender zu kaschieren, wäre auch nicht schlecht. Das wird aber Wunschdenken bleiben.