1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

1. wave

wave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

ich guck nun erst seit 3 Wochen nach einem neuen Receiver. Bisher hab ich mich durch einige Foren zu jedem Gerät gelesen. Und bisher hab ich noch keinen gefunden der ausgereift ist. Wenn man so liest, scheint witzigerweise sogar die Azbox selber mit am stabilsten zu laufen.
    Mein Grundgedanke war eigentlich der, dass ich meine Ansprüche aufgeschrieben habe und dann einen Receiver wollte der das alles kann.
    Erstens gab´s keinen Receiver der alles konnte;
    Zweitens hatte diejenigen die das meiste konnten andere Defizite.
    Beispiele:
    Nanoxxx 9800

• Kein WLAN
    • Keine Dateien über 1,5 gb abspielbar
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

• Kein WLAN
    • Langsame Übertragungsraten per LAN
    • teilweise laute Lüfter und laute Festplatte
    Kathrein U922

• Kein WLAN
    • Langsame Übertragungsraten per LAN
    • schlechte Fernbedienung
    Icord
    • Kein divx möglich
    QBox

• reines Betastadium
    Mein wichtigster Anspruch ist die Übertragung auf einen externen Computer. Und wenn man 2 Stunden für einen Film braucht, kann man´s auch ganz sein lassen.

Und wenn man mal in einem Forum nachfragt wird einem gleich der nächste Receiver empfohlen von jemanden der damit gute Erfahrungen gemacht hat. Wenn man dann etwas nachforscht fehlt dem aber auch wieder irgendetwas.

Die 20 Seiten vom dem Thread hier hab ich alle durch, und bisher scheint die Azbox alles zu haben was ich will. Ich warte nur noch auf den zweiten Tuner.

Ansonsten fährt man wohl am Besten mit einem HTPC. Aber der wiederum hat einen hohen Stromverbrauch..

2. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

und + Access Point?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau das werde ich auch machen wenn die Box nun überhaupt nicht das verspricht was ich mir erhoffe.
    Tja die gibts aber auch noch nicht. Die QBox HD wurde auch schon im November 2008 angekündigt das sie in kürze erscheinen sollte. Dann gabs auch schon Termine wann sie rauskommen sollte aber die Versprechen wurden auch nicht gehalten. Man sprach sogar davon das die Box noch vor der Dreambox 8000 erscheinen würde.

Das Problem ist, ich kann nicht mehr warten wenn es keine passende Box mehr in den nächsten Tagen gibt, dann muss ich mir eine neue D-Box2 kaufen und dann wird in den nächsten Jahren kein anderer Receiver gekauft.
    Ich habe eben keine andere Möglichkeit da mein Receiver schon defekt ist.

Die Hompage der QBox HD ist übrigens in diesem Jahr noch nichtmal aktualisiert worden.

Zu laut zu teuer und keine vernünftige Bediensoftware.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  4. wave

wave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zu laut = stimmt nicht sondern flüsterleise. Leiser als mein Humax 9700.
    Zu teuer = stimmt auch nicht. Für sagen wir 600 Euro im Vergleich mit dem Digisat HD S2 + bekommst du n Spitzengerät inkl. BlueRay Player.
    Bediensoftware = Windows Media Center und DVB-Viewer mit passender Fernbedienung ist sehr beliebt.

Nachteile meines Erachtens sind der Stromverbrauch und die Konfigurationsarbeit bis alles läuft. Aber macht einem der ständig vorm Computer sitzt meistens auch nicht viel aus

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein Lüfterloser Meda PC kostet mehr wie 600€ (da dann auch noch kein BR Laufwerk dabei).
    WindowsMediaCenter ist für mich keine konfortable Bediensoftware. DVB-Viewer läuft nicht mit vielen DVB-C Karten.

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich so ohne Weiteres nicht bestätigen.
    Die Übertragung interner Aufnahmen auf einen PC läuft im Durchschnitt mit 4 MByte/sek.
    Andere Receiver wie Dreamboxen liegen ungefähr im selben Bereich.
    Allerdings ist der Zugriff auf den Medienbereich der internen Festplatte gedrosselt.
    Dort ist die Geschwindigkeit in beiden Richtungen sehr niedrig.

Die UFS922 Fernbedienung ist qualitätsmäßig eine der Besten, die Receivern beigelegt wird.
    Siehe auch: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/rcu672.pdf
    Über die Anordnung der Tasten läßt sich natürlich streiten. (finde ich auch nicht optimal)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Warum werden bei dieser Diskussion die Vantage HD Receiver nicht genannt, guter Software-Support und mehrfach Testsieger (auch bei Dr. Dish TV, da wurde Kathrein nicht so gut bewertet) ?

;)

8. BMW-Biker

BMW-Biker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD

Die Aussagen von Dr. Dish zur Vantage würde ich mit Vorsicht betrachten, da sich Vantage an Dr. Dish beleidigt!

Aber ich werde, wenn meine Box nicht in Ordnug ist, mir auch eine Vantage HD 8000S zulegen.

9. wave

wave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also von lüfterlos war ja nicht die Rede, nur von flüsterleise. Ich würd dir ja mal ne Zusammenstellung schicken, aber du bist ja nicht interessiert an nem Mediacenter PC.
    außerdem geht´s in dem Thread ja auch nicht darüber.

also, back to business. Azbox is voll super :)

10. wave

wave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vantage ist glaub ich baugleich zum nanoxxx was da wiederum heißt, dass keine Dateien über 1,5 gb abspielbar sind, bzw. nur wenn sie in mehrere Teile aufgeteilt wurde.
    Braucht vielleicht nicht jeder, aber wenn ich meine DVD Sammlung archivieren will, will ich nicht erst jeden Film aufteilen müssen