1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

1. BMW-Biker

BMW-Biker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

So Leute,

wollte mich auch mal wieder melden.
    Habe meine Box jetzt wieder eingepackt!!!
    Habe 3 Tage versucht eine Interne Festplatte zum laufen zu bekommen.
    Gestern hat die Box 2 mal meine Platte erkannt.
    Bei ersten mal habe ich versuch nach der Erkennung die Platte in der Box zu Formatieren. Dieses ging aber nur bis 47% danach war schluß und die Platte wurde wieder nicht erkannt.
    Nach weiteren ca. 3 Std und Formatieren über den PC (mit Acronis) hat die Box die Platte wieder gefunden und ich war schon Heppie, dass es endlich geklappt hat.
    Habe dann die Platte fest in die Box verbaut und alles wieder zusammen gesteckt.
    Als ich dann wieder in Menü unter Speicher nach sah konnte die Box die Platte wieder nicht finden.
    Da ich nächste Woche in Sindelfingen bin werde ich mit meiner Box und Festplatte nach HN fahren und mal schauen was die Leute in SAT-Shop damit anfangen können.
    Werde mich dann wieder melden sobald ich wieder in Berlin bin.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das sehe ich anders wenn jemand so ein Gerät verkauft muß sichgestellt sein das sie funktioniert. Auch heute hat noch nicht jeder einen Internet Anschluß bzw. kann mal ein Update einspielen außer es gibt die auch über Satellit.Schlimm ist das so genannte Fachzeitschriften sich (bewußt) nicht die Mühe machen alle Fehler aufzuzählen und ins rechte Licht zu stellen.Ich hab den Bericht der DM 8000 in der Infosat gelesen und mit dem verglichen was ich so in den Foren gefunden habe....
    High End...
    ich lach mich schlapp...
    Bastler Linux für 1000€ und mehr :eek:
    Aber mit was sich die Leute heute schon zu frieden geben:eek:

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zeig mir einen Receiver bei dem das so ist.
    Ich gebe Dir natürlich recht das es so nicht sein dürfte. Aber würden alle Geräte von Anfang an Funktiobieren wie sie sollten würden die alle über 500€ kosten (für einen Singel Receiver versteht sich)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe auch kein Problem damit wenn etwas hakelig läuft.

Aber wenn ich hier richtig gelesen habe, so gibt es einige Sachen die zwar eingebaut sind, aber noch gar nicht funktionieren.

Im Endeffekt ist die Kiste also gar nicht zu Ende entwickelt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, zeig mir einen Digital Receiver der wirklich von Anfang an vollkommen funktioniert, sowas gabs nie.
    Umso mehr schnickschnack da eingebaut wird umso schwieriger ist es alles in den Griff zu bekommen.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Naja, der alte Skymaster von meinem Vater ist ganz einfach gestrickt aber es funktioniert alles was versprochen wurde.Das Gerät ist zwar für unsere Ansprüche völlig inakzeptabel aber das was er machen soll funktioniert bis hin zur Menüführung in deutsch und Sendersortierung.Selbst USALS hat das Ding was bei meiner Kathi mit original Software bis heute nicht vorhanden ist:rolleyes:
    Von den Aktuellen Receivern sind alle Beta aber nicht ganz so Beta wie die AZBox Premium.Ist jedenfalls mein Eindruck.
    Bin ja mal gespannt wie weit der Support für die AZBox gehen wird:rolleyes:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich schrieb ja schon, umso aufwändiger die Hardware umso aufwändiger ist dann auch die software. Und wie Du schon schreibst "wir" verlangen einfach etwas mehr von einem Receiver. Wenn die Hersteller aber so lange warten würden bis der Receiver perfekt funktioniert würden Jahre vergehen und in der Zeit verdienen die keinen Cent mit der Baureihe. Wenn dann ein anderer Hersteller auf den Markt seine halbfertigen Geräte wirft, dann wird der andere Hersteller kein Gerät mehr los weil in der Zeit der Markt gedekt ist.

Ich suche jetzt schon seit gut einem Jahr einen Festplattenreceiver für Kabel. Glaubst Du ein Hersteller kann mir einen anbieten der der D-Box2 das wasser reichen kann und nicht über 1000€ kostet? Bis jetzt Fehlanzeige!

Das ist doch traurig, oder nicht?

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wie gesagt kein Problem wenn es mal etwas hakelig ist. Deswegen kann vom vollkommen auch nicht die Rede sein.

Aber wenn eingebaute Hardware brach liegt weil sie von der Firmware nicht unterstuetzt wird, fragt man sich halt warum das Ding schon öffentlich verkauft wird.

In meinen Augen wirft das kein gutes Licht auf eine Firma. Zumindest ein geschlossener Beta-Test bis alles funktioniert (auch wenn noch nicht vollkommen) wäre wohl angebrachter.

Persönlich kaufe ich Geräte meist eh erst in der 2ten Revision. Bin damit immer gut gefahren.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist bei fast allen Premiere tauglichen Receivern immer schon so gewesen und daran hatten auch updates nichts geändert.
    Die D-Box1 und D-Box2 sind hier die besten Beispiele. Andere Receiver haben USB oder Serielports die auch nicht genutzt werden können.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eigentlich kann der Kunde dies nur durchbrechen in dem er diese Boxen nicht kauft bzw. wieder zurück gibt.
    Deine Bemühungen konnte ich hier im Forum gut beobachten.Ich denke ja ähnlich wie du nur hat sich meine Situation seit einem Jahr durch den Satempfang gebessert.Kabel nutze ich überhaupt nicht mehr.
    Für Kabelkunden die mehr wollen sieht die Gegenwart aber wohl auch die Zukunft traurig aus.Da hast du vollkommen recht.
    Neben der AZBox gibt es ja die QBox HD und bei der wird wenigstens ein Beta Test gemacht und es läuft von grundher E² drauf.Da soll es ja auch Kabeltuner geben. Allerdings ist der Preis höher.
    Ich würde aber auf jeden Fall noch warten wie sich die QBox entwickelt bevor ich die AZBox kaufen würde.
    Zur Zeit spiele ich ja mit E² auf der Kathi 910 und da ist auch schon so manches graues Haar dazu gekommen aber ich wollte es ja so:p