1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ayk Sonnenstudio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 10. Januar 2011.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Ayk Sonnenstudio


    Ja wir haben Rauchverbot bei uns. Meine Mädels drücken schon mal nen Auge zu bei manchen Gästen. :cool::winken:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ayk Sonnenstudio

    Kosten sind 0,50€ pro 0:55, wobei man mindestens 3€ für 5:50 zahlen muss. Mit Chipkarte gibt es allerdings ab 10€ Aufladung 10% und ab 20€ Aufladung 15% Rabatt.

    Ich gehe immer 12:50 für 7€, was aber mit Chipkarte effektiv nur 6,09€ sind.

    Ist eigentlich mehr ein SB Studio. Beratung gäbe es an zwei Nachmittagen in der Woche oder nach Termin. Und es gibt einen kostenlosen Wasserspender und Kaffeeautomaten.

    Der Ayk Tarif (Tarif 1) würde sich also bereits ab 5 Besuchen im Monat rechnen, aber ich bezweifle eben ob die Sonnenbänke in der Qualität haben.

    Ins Solarium gehe ich 1x pro Woche. Weil wir für einen Fitnessclub arbeiten kann ich aber auch da kostenlos auf die Sonnenbänke. Im Winter gehe ich dann da zusätzlich noch 1-2x pro Woche 12 Minuten. Sind dort Hapro Sonnenbänke, bringen aber weit nicht soviel. Deswegen muss ich trotzdem noch auf die Ergoline.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ayk Sonnenstudio

    Mich würde mal interessieren, wie lange man sich auf so eine Sonnenbank legen muss, damit man so vertrocknet und künstlich wie manch Sonnenbänker aussieht.

    12 min. und 2 mal die Woche wie im Beispiel über mir hört sich ja nicht viel an und reicht sicher nicht dafür aus. Deshalb interessiert mich das mal.

    PS: Ich werde lieber im Sommer braun. Reicht mir. :)
     
  4. Aykkundin

    Aykkundin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ayk Sonnenstudio

    bis dato war ich überzeugt von Ayk.. wegen der Sauberkeit wegen den guten Röhren, dem regelmäßigen Wartung und wechseln derer und und.... in letzter Zeit aber muß ich feststellen das zumindest in einme Studio im bergisch zum teil keine ayk röhre mehr verwendet werden, sondern ein no name produkt.. auf anfrage bei der ayk zentrale bekam ich nur eine nichts sagende aussage dazu.
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ayk Sonnenstudio

    eine gute Bekannte ist Dermatologin und die rastet immer fast aus, nennt einer in ihrer Gegenwart das Wort "Sonnenstudio". Ich fragte mal warum sie so reagiert und sie sagte mir, die Gefahr, dass einem das Gehirn austrocknet in so einer Einrichtung sei sehr groß und dann faselte sie noch was von, die Haut hat ein Gedächtnis und so ... !

    Greetz Edelgard

    P.S.
    na nun ratet doch mal, warum sich die Schönheiten in den südlichen Sonnenländern von oben bis unten verhüllen, um ja nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ayk Sonnenstudio

    ...gibt es nicht mehr, wenn das Sonnenstudio betreten wurde. Dann ist es bereits zu spät. ;)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ayk Sonnenstudio

    Ayk selber stellt ja keine Röhren her, das waren bestimmt umgelabelte OEM Röhren.

    Hier befinden sich in den Ergoline Sonnenbänken meist auch Ergoline Röhren, aber Ergoline lässte die bestimmt auch wo anders herstellen.

    Manchmal findet man auch Silvana Röhren, Phillips Röhren oder Bermuda Gold Röhren. Silvana und Phillips sind aber auch namenhafte Hersteller von Leuchtmitteln, denke deshalb nicht das die Röhren schlechter sind. Und Bermuda Gold ist imho auch nicht schlecht.

    Was gibts sonst noch? Bzw. was wird den in eurem Studio verbaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  8. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ayk Sonnenstudio


    Schön und gut aber wenn ich nackt vor einer Frau stehe sehe ich wie ein Pavian aus wenn ich überall braun bin und mein Po ist weiß.

    Und von meinen Frauen erwarte ich auch durchgängig eine gewisse Bräune an allen Körperteilen.
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ayk Sonnenstudio

    auch auf die Gefahr hin, dass sie an einem Melanom erkranken könnten? Pures, konzentriertes Sonnenlicht ist Gift für die Haut, obwohl Licht sehr wichtig für die Psyche ist, man sollte aber bitte aufpassen und nicht unnnötigerweise im gleißenden Licht braten ;-) !

    Gruß Proon
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ayk Sonnenstudio

    :rolleyes: