1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Axt-Angriff in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 9. März 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nehmen sie uns komplett auseinander? Ja? Hab ich (leider) so noch nicht gesehen. Tut mir leid. Und ich würde sie nicht aufnehmen, um am Ende nicht "der Böse" zu sein. Für mich gehts hier in erster Linie um Menschen. Egal, woher bzw welche Staatsbürgerschaft oder Religion sie haben. Und irgendwo ist es auch klar, dass sie hierhin fliehen. Wohin auch sonst? Jemen? Somalia? Und das im Libanon Millionen Flüchtlinge auch leben, ist ja nix Neues, sprich diese Lager schon überfüllt sind.

Und weiter ist es auch klar, wenn ich soviele Menschen aufnehme, dass nicht alle die friedlichsten sind. Das hast du aber auch wenn du z. B. 1 Million Italiener aufnimmst. Plus die religiöse Verblendung bzw worauf sich Gruppen wie IS oder so "berufen".

Weiter wird es die Minderheit sein, die hier Krawall macht. Nur die "hört" man deutlicher und darauf berufen sich halt div. deutsche Parteien/Gruppen.

Wer sich integrieren will, wird das auch tun. Wer nicht, wird auch eher in sein Land - wahrscheinlich - zurückgehen wollen. Bzw. wir müssen natürlich auch daran interessiert sein, zu integrieren bzw. beim "Unwillen" dies auch deutlich zu machen.

Wenn ich morgen in die USA auswandern möchte muss ich auch zig Sachen nachweisen, sonst sagen die "No". Könnte man ähnlich machen.

Gorcon gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Allerdings muss ich als Staat/Gesellschaft ihn nicht ausperren wie in den 60er Jahren. Und ihm das Gefühl geben das er nur dafür da ist meinen Müll wegzufahren und ansonsten sich bitte nur unter seinesgleichen aufzuhalten hat. Sprich, ich stelle mich über ihn.

Gibt sogar Deutsche mit einer ähnlichen Einstellung. Nein, ich kann Einstellungen (persönliche) nicht mit Gesetz ändern, solange er sich aber nicht strafbar macht, kann ich ncihts machen. Wie gesagt, das trifft aber auf viele pers. Einstellungen zu.

Diese Integration ist eben nicht gelungen, wird dir fast jeder, der sich damit beschäftigt hat, bestätigen. Das liegt an den Türken selber, aber auch an uns. Und nein, damit will ich Ihnen nicht wieder "zur Seite springen". Es ist einfach so. Dadurch entstand auch die "Ghetto-Bildung" bzw. Stadtteile, wo nur Türken untersich leben wollten. Schau dir mal Reportagen über diese Zeit an, der Deutsche stellte sich doch kilometerweit über "den Türken".

Und Todesstrafe finden auch Deutsche dufte und ob ich Erdogan toll finde - naja. Gibt auch Leute die andere Staatschefs toll finden die einem zunächst etwas merkwürdig erscheinen.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das mag vielleicht daran liegen, dass die Türken in Europa in etwa so beliebt sind wie die Mexikaner in den USA. Für billige Jobs gerne zu haben, aber dann doch bitte nicht zu weit ausbreiten.

Mit dem großen Unterschied, dass es in Deutschland vielleicht 1-2% sind und die in Deutschland lebenden Türken 50%+ positiv dazu stehen. Dumme Menschen gibt es in jedem Volk, keine Frage, es kommt halt immer auf die Anzahl an.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das macht es besser? Also das mit "für billige Jobs zu haben, ..."? Und das es in den USA genauso ist? Das Problem ist einfach nur, dass ich die Menschen, ob damals oder heute, wie Menschen 2. Klasse behandele, ob sie einen Job haben oder nicht. HIER ist das Problem. Du und ich würden uns dabei auch nicht wirklich freuen drüber.

Dann gibts halt sehr viele Dumme auf der Welt, wo es diese Strafe noch gibt. Und in der Türkei gab es sie recht lange. In den USA immernoch, wie in vielen anderen Staaten. Daran willst du festmachen wer dumm ist? Naja, vielleicht eine besondere Sichtweise. Generell eine spezielle Sichtweise, andern immer zu unterstellen sie wären dumm. Also doch wieder "ich stelle mich über dich".
    Und, es tut mir jetzt leid, aber für jemanden mit TRUMP im Avatar...nun, ich schätze, der ist nicht gerade gegen die Todesstrafe.

Bin ich aber froh nicht dumm zu sein, da ich gegen sie bin.....

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die USA hat eine Fehlerquote von fast 4%.

Todesstrafe in den USA: Vier Prozent der Verurteilten sind unschuldig - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

Von 100 hingerichteten sind 4 komplett unschuldige Menschen dabei gewesen. Wie kann man alleine aufgrund dieser Zahlen DAFÜR sein. Stell vor es würde dich treffen und du müsstest sterben obwohl du nichts getan hättest.

Zudem ändert der Tod des Täters nichts an der Tat, wenn du jemanden umgebracht hast, wird er dadurch nicht wieder lebendig. Dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn, ist mittelalterliches Denken.

Den Trump Avatar habe ich bereits an anderer Stelle erklärt, wenn es dich interessiert kannst du den Beitrag ja suchen. Selbstverständlich bin ich als aufgeklärter Mensch gegen die Todesstrafe.

Martyn und Gast 188551 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich völlig bei dir. Hatte ja in meinem letzten Satz geschrieben, dass ich dann nicht dumm bin ;) Nein, ich möchte aber dennoch nicht alle, die dafür sind, pauschal als "Dumm" bezeichnen. Dieses pauschale hindert mich daran. Es gibt auch Menschen mit noch völlig anderen Ansichten, die ich ebenfalls - im ersten Moment - als dumm vielleicht bezeichnen mag. Nehmen wir von mir aus Erdogan. Aber ist er das wirklich? Glaube kaum, ansonsten wirst/bist du einfach kein Staatspräsident. So absurd er uns auch vorkommt. Also dieses "der doof, ich klug" mag ich einfach nicht.

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wo ich suchen soll ;)

Nein, meinte eher Trump ist nicht gegen die Todesstrafe (schätze ich einfach mal, wissen tue ich es nicht). Aber selbst wenn er dafür wäre würde ich ihn jetzt nicht als einen dummen Menschen hinstellen, was er sicher auch nicht ist.