1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN White (vormals Sony Channel)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Jedi-Joker, 5. Februar 2013.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sony Entertainment Television

Von Plattformbetreibern, die Animax rausschmeißen oder SET aufgrund nicht vorhandenen Mehrwertes garnicht erst einspeisen, kriegt man auch kein Geld. Und für einen echten Premiumsender gibt es mehr Geld, als für einen Sender, der GSG9-Wiederholungen zeigt.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Abwechslung ist erst einmal kein Geschmacksache, sondern objektiv. Und wenn ich mir die Website ansehe, sind da immer noch die gleichen Filme und Serien zu finden, die in der PM zum Sendestart angekündigt wurden. Mag sein, dass ein bisschen dazugekommen ist, aber im Vergleich zu den Erstausstrahlungen auf Passion recht wenig.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

TCM (TNT Film) hat auch mal so angefangen. Inzwischen ist er der wohl meistverbreiteste Filmsender.

Passion ist hingegen ein reiner Schnulzenkanal. Keiner Diskussion würdig. ;)

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Man darf auch nicht vergessen, dass Sony E. (gegenüber Passion) auch erst im letzten Jahr gestartet ist. Klar kann man jetzt AXN und Sony E. miteinander vergleichen, da eben bei AXN auch sehr wenig Neues nachkommt. Warten wir es ab, wie sich Sony E. diesbezüglich entwickelt.

Zumindest AXN (auf absolute Vorzeige -Serien bezogen) hat schon die eine oder andere exklusive Serie wie „The Shield“, „Breaking Bad“, „Romanzo Criminale“ & „House of Lies“. „Californication“ ist für viele wohl auch sehr interessant, sowie „Dexter“ wer SKY nicht abonniert hat. Was das betrifft ist Sony bzw. AXN in letzter Zeit der klar bessere Sender gewesen. Zudem treffen fünf von sechs Serien absolut meinen Geschmack.

Und was SONY E. angeht, da zumindest gibt es schon einige Serien, die mich dort interessieren wie „Grand Hotel“ (nun auch native HD), die 1 Staffel von „Borgia“ Uncut und dann ebenfalls im nativen HD. Die zweite Staffel wird dann in ca. einem Jahr auch dort zu sehen sein.
    „Mr Selfridge“ nicht zu vergessen.

Und ob jetzt bsp. Passion oder Universal soviel mehr Neustarts haben?:confused:
    Nicht die Fülle macht’s, sondern die Qualität der Serien. Ich zumindest kann bei denen nicht viel erkennen, was jetzt unbedingt Sony (AXN & SONY E.) so übertrumpft. Vielmehr haben die nur mehr Content (RTL) vorzuweisen, worauf man zugreifen kann, was eben weniger Rotation bedeutet. ;)

Exklusive (teils neue) Serien

Universal:
    "Bates Motel"
    "Devious Maids"
    "Chicago Fire"
    ...

Würden mich vorab wohl alle drei interessieren, wenn ich den Sender empfangen könnte. Wobei "Chicago Fire" auch auf RTL Nitro kommen soll.

Was kommt dort noch? "Retired at 35", "Up All Night" & "Go On". Die kosten doch kaum etwas.:D

Passion:

"Once Upon a Time - Es war einmal..."
    "The Client List"
    "Vicious"
    "Saving Hope"
    "A Young Doctors Notebook"
    ...

Sicherlich noch die eine oder andere Telenovela und Kostümserie "bsp. The Paradise" bedingt auch durch mehr Content aus dem Portfolio der RTL Group.

Aber mich persönlich interessiert dort eben nur "Once Upon a Time" (verfolge ich aber auf RTL bzw. Super RTL in HD) & "The Client List". "The Paradise" & "A Young Doctors Notebook" hab ich auch mal aufgezeichnet, aber noch nicht gesehen.

AXN:
    Zu den oben schon genanten kommt unter anderem ja noch „True Justice“ & „The Firm“ als neue exklusive Serie dazu.
    ...

Sony E. :
    "Lost Girl" wäre auch noch dazuzuzählen.
    ...

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, nur sind "Breaking Bad" und "The Shield" schon zu Ende, "Dexter" in den USA ebenfalls und "Califonication" geht dieses Jahr auch zu Ende. "The Firm" hat ja auch nur die eine Staffel und ob "True Justice" noch weiter produziert wird, ist auch nicht raus. Das heisst, in einem Jahr wird AXN noch stolze zwei Premieren im Programm haben. :D Die zwei, die auf SET außerhalb der Öffentlichkeit laufen, könnte man auch auf AXN unterbringen.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ist ja richtig, aber du weißt hoffentlich schon, was ich damit eigentlich meinte?

Die meisten Serien mögen zwar ihre Endphase erreicht haben bzw. sind schon zu Ende, aber auch wenn das AXN/ Sony - Portfolio augenscheinlich nicht allzu viel (bzw. weniger) hergibt, sind das nun mal 1A - Serien, mit denen sich AXN lange Zeit brüsten konnte. Hab erstmal so viele Knaller im Programm. Das kann weder Universal noch Passion derzeit von sich behaupten.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö.... Da kommen viele schöne Inhalte wie Glee, Chicago Hope, Saving Hope, Client List etc.pp.

Wie gesagt, Geschmackssache.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich empfinde Wiederholungen von Dexter jetzt nicht als Knaller, wenn die Erstausstrahlung schon Jahre vorher bei Sky stattfand... ;)

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ich hab ja auch geschrieben: „sowie „Dexter“ wer SKY nicht abonniert hat.“ Es hat ja nicht jeder so wie du oder ich SKY abonniert. Dann ist es für diejenigen schon eine Ersaustrahlung.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde SET istein richtig langweiliger Sender, AXN kann ich momentan nur in SD sehen bei der Telekom, die haben den HD Sender und Animax rausgeworfen. Ich finde Glitz mit Webtherapie oder Parenhhod interessanter als SET oder AXN, auf AXN schaue ich nur californications. Selbst Sixx als Free TV ist interessanter als SET.