1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN verabschiedet sich von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2016.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Sky UK war QVC früher Bestandteil des Multichannel-Pakets, wenn auch soft encrypted.
     
    Daktari gefällt das.
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja es ist sicher keine Entwicklung in Richtung Vielfalt, wenn immer mehr Sender verschwinden, zumindest über Satellit. Und natürlich kann ich z.B. AXN über andere Quellen weiterhin beziehen. Aber das kostet nun mal extra Geld. Mir persönlich drängt sich das Gefühl auf, dass Sender wegfallen, die viele gesehen haben und durch "Spartensender" ersetzt werden. Grundsätzlich ist PAY-TV der richtige Ort für Spartensender und technische Innovation, aber es darf letztlich nicht auf Kosten der Vielfalt gehen, da man sonst immer ein Nischendasein führen wird. Den Weg von Sky finde ich aber aus einem anderen Grund gefährlich. Die ständige Zunahme von Werbung ist ein Problem. Und das werde ich persönlich nicht mehr lange tolerieren. PAY-TV und auf öffentlich-rechtliches Fernsehen gehört werbefrei gemacht. Vielleicht sollte der Gesetzgeber das mal regeln. Ich habe jedenfalls keine Lust, immer mehr Werbung zu sehen, damit eine Fussballliga weiterhin kräftig abkassiert. Einfach nächstes Mal weniger bieten, die laufen auch hinter dem Ball her, wenn das Fernsehen 30 % weniger zahlt, wetten?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Drittsender müssen überwiegend (sofern nicht selber am Weggang interessiert) der neuen Sky Strategie Tribut zollen. Weg mit Kostenballast (Zahlungen an Drittsender, keine Anteil an Werbeeinnahmen), hin zu hauseigenen Werbesendern. Da Sky auch offenbar nicht an einer Erweiterung der TP und Kabelkapazitäten interessiert ist (Kostenballast), muss halt logisch was rausfliegen, wenn Neues dazukommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion etc.... auch beim 3. Beitrag schon unersetzlich !
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist der Wegfall von AXN denn nun wirklich ein Riesenverlust? In meinen Augen war das nur ein reiner Festplattensender mit immer den selben Filmen. Die haben ihr Portfolio kaum verändert.
     
    arte und ronnster gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei so einer Auffassung müssten auch diverse andere Drittsender umgehend entfernt werden (z.B. 13th Street, Syfy, Universal Channel, ...). Bei denen ist es nicht anders. 5, 6 Grundserien die immer in der ewigen Dauerschleife (auch mit mehreren Folgen am Stück am Tag) laufen, garniert mit ein paar Filmen (oft auch die selben) und ab und an mal was neues als Appetithäppchen zwischendrin.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    @KLX
    Erinnert mich immer wieder an den "ist-der-geil-Transponder" in Hotels, der DMAX-SD Transponder ....
    Der ist immer ein "Muss" in der Einspeisung weil darüber sehr viele Sender übertragen werden, allerdings außer DMAX, Tele5 und Sport1 wohl nichts was interessant ist ... aber der Rest pushed die Senderliste auf, so stehen einfach viele Programme in der Senderliste dann drin (auch wenn absolut nie genutzt und bei der Sortierung am TV dann ganz nach hinten verschoben).
    Aber ich sehe das ähnlich wie du ..... werben mit xx Sendern und dann abspecken geht einfach mal gar nicht ! Ich habe bei Vertragsschluss für ggf. diesen Sender bezahlt weil ich genau den sehen wollte und jetzt ist er weg (more to follow wie es wohl ausschaut - allerdings immer nur im Minus).

    Edit: ist das eigentlich Bestandteil der Sky AGBs da sie einfach Sender raus nehmen dürfen , weiß ich gar nicht (die AGBs dort lesen unterliegt ja auch mehr dem juristischen Fachpersonal ... versteht ja tlw. sonst niemand). Sonst wäre das ja ggf. ein "Sonderkündigungsrecht" ? Naja, nur ein Gedanke ggf.
    Edit 2: doch mal interessiert ..
    Sonderkündigung nach Senderwegfall | Sky & Friends
    Sky Sonderkündigungsrecht und fristlose Sky Kündigung
    Danach bin ich jetzt aber genauso aufgeklärt wie zuvor :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da müsste sich auch mancher Sky Filmsender vorsehen.
     
    MichaelMyers und HiFi_Fan gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte man. Dann würde die hohe Wiederholungsrate nicht so auffallen und könnte meinen, Sky zeigt plötzlich mehr Auswahl. ;)
     
  10. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AXN werde ich persönlich nicht vermissen - habe ich eigentlich selten bis nie geschaut....

    Viel kritischer werde ich allerdings die künftige Entwicklung bezüglich UHD beobachten: Wenn's UHD nicht über das Sky-CI-Modul geben wird, bin ich wohl bald raus ;-) .

    Gruß,

    Rheinberger
    ++