1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht nur bei Unity sind alle bis auf Eurosport vertreten
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Immer mehr Drittsender, die verschwinden. Sieht wohl tatsächlich danach aus, als wolle Sky ein "Monopol" schaffen. Damit meine ich, dass sie alles selbst einkaufen wollen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... via Sat gibt, nach Abschaltung von AXN HD und MGM HD, es gerade mal folgende für den deutschen Markt bestimmte HD-Pay-TV-Programme von Drittanbietern, die von Unitymedia bislang noch nicht angeboten werden:
    1. Disney Cinemagic HD
    2. Disney Junior HD
    3. E! HD
    4. Eurosport 1 HD
    5. Eurosport 2 HD
    6. NatGeo Wild
    7. Spiegel Geschichte HD
    8. Sport 1 US HD
    Davon können im Unitymedia-Kabel folgende dieser Programme über die Sky-Plattform abonniert werden:
    1. Disney Cinemagic HD
    2. Eurosport 1 HD
    3. NatGeo Wild HD
    Verbleiben also 5 für den deutschen Markt bestimmte HD-Pay-TV-Programme, die hier nur via Sat verfügbar sind.

    Via Sky und damit via Sat sind folgende für den deutschen Markt bestimmte HD-Pay-TV-Programme nicht zu empfangen:
    1. A&E HD
    2. Animal Planet HD
    3. Auto Motor und Sport TV HD
    4. AXN HD
    5. Bon Gusto HD
    6. Classica HD
    7. kabeleins classics HD
    8. Kinowelt TV HD
    9. Lust Pur HD
    10. MTV Live HD
    11. Planet HD
    12. Pro7 Fun HD
    13. RTL Living HD
    14. RTL Passion HD
    15. Romance TV HD
    16. Spiegel TV Wissen HD
    17. TNT Film HD
    Folgende Sky HD-Programme bietet Sky im Unitymedia-Kabelnetz aktuell nicht an:
    1. Sky Arts HD
    2. Sky Atlantic +1 HD
    3. Sky Cinema +1 HD
    4. Sky Cinema +24 HD
    5. Sky Cinema Family HD
    Außerdem werden lediglich 3 Sky Sport HD- bzw. Sky Sport Bundesliga HD-Feeds angeboten.

    Die HDplus-Programme sind im Unitymedia-Kabelnetz komplett vorhanden, darüberhinaus werden bei Unitymedia im Rahmen der HD-Option noch Viva HD/Comedy Central HD und CNN HD angeboten. Letzterer ist zumindest via Astra 19,2° Ost nicht zu empfangen.

    In Sachen ÖR in HD hat Unitymedia noch Nachholbedarf, denn aktuell fehlen noch alle landesfremden Dritten (inkl. ARD alpha) in HD, ZDFinfo HD und tagesschau24 HD.

    Auch in Sachen Shoppingsender in HD fehlen im Unitymedia-Netz noch einige Programme. Zudem fhelen mit ZEE.One HD und anixe HD 2 deutschsprachige HD-Programme.

    In Sachen internationale HD-Programme sind Kabelanbieter in EU-Mitgliedsstaaten im Nachteil, denn sie dürfen Programme nur dann einspeisen, wenn der Sender dem zustimmt und über eine Sendelizenz eines EU-Mitgliedsstaates besitzt.
    Damit ein Sender seine Zustimmung geben kann, muß er über die Rechte für die Verbreitung seiner Inhalte im jeweiligen Verbreitungsgebiete besitzen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    VIVA HD/Comedy Central HD gibts via 19,2° Ost auch nicht und Anixe kann sich die Kabeleinspeisung nicht leisten, deshalb fehlt anixe dort auch
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe tatsächlich nochmal einen Film bei AXN aufgenommen: "Roter Drache" Wenn ich dort aber reinschaue, weiß ich direkt wieder, warum ich den Sender lieber meide.

    Dieses unscharfe Logo und die zweifelhafte Bildschärfe sind doch für jeden Cineasten der Traum schlechthin.

    [​IMG]