1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... naja, ein Anbieter, der die HD+ Infrastruktur nutzen würden, könnte bessere Chancen haben, als die bisherigen Anbieter alternativer Plattformen ...
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...und gibt's auch nicht mehr wenn ich das recht sehe
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wieder wahr. Es käme ja mal auf einen Versuch an.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Welche Wahrheit? Die, die Du dir zurecht reimst?
     
    Gorcon gefällt das.
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lass mal ein Jahr nach dem Start von "Sky 1" vergangen sein. Dann werden wir sehen, wie stark frequentiert die Neuzugänge sind. Beim Start strengt man sich immer besonders an. Das kann aber dann schnell nachlassen. Wir werden sehen.

    Ich sehe z.B. auf "Universal" "Devious Maids" und "Bates Motel". Damit ist diese Sendergruppe für mich mindestens so interessant wie "TNT". Was nicht heißt, dass ich beide Gruppen untereinander ausspielen möchte. Beide habe in dieser Stärke ihre Berechtigung, und Sky soll keinen Mist machen, und hier noch weiter abbauen.

    Nun, ja: Es ist die Erfahrung. Sky hat die Tretstiefel in diesem Jahr einfach schon zu oft angezogen. Dies beflügelt die Phantasie, die keines der noch existierenden Drittanbieterprogramme außen vor lässt.
     
    tesky und MichaelMyers gefällt das.
  6. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habs gewusst, und Disney Cinemagic wird der nächste sein! SKY schaufelt sich jetzt sein eigenes Grab!! Und die machen weiter so bis alle diese Sender weg sind!

    MGM zieht sich aus deutschem TV-Geschäft zurück! Nach 13 Jahren wird der MGM HD Channel zum Jahresende abgeschaltet. Ohne einen neuen Deal mit Sky zieht sich MGM gezwungenermaßen aus dem deutschen TV-Geschäft zurück, wie das Hollywood-Studio gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt.

    Es zeichnet sich sehr deutlich eine bevorstehende Welle der Konsolidierung im deutschen Pay-TV ab und Marktführer Sky spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle: In Folge der stärkeren Fokussierung auf eigene Sendermarken - dokumentiert durch den Start von Sky Arts, Sky Cinema Family und demnächst Sky One - zieht der Platzhirsch bei seinen Partnersendern die Daumenschrauben an. Kürzlich erst wurde bekannt, dass Sony und Sky getrennte Wege gehen. Nun folgt die nächste Trennung. Die MGM Networks (Deutschland) GmbH und Sky Deutschland konnten sich nicht über eine Verlängerung der Verbreitung des MGM HD Channel einigen. Der bislang exklusiv über Sky verbreitete Sender wird damit zum Jahresende eingestellt. Die Verbreitung des Senders in Österreich und der Schweiz endet ebenfalls. „Wir möchten unseren Zuschauern danken, deren Treue in den vergangenen 13 Jahren stets unser größter Antrieb war“, sagt Christine Brand, Geschäftsführerin der MGM Networks (Deutschland) GmbH auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de.
     
  7. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich fasse es nicht. Immer weniger Alternativen zum Sky-eigenen Filmprogramm. Irgendwann kommen dann nur noch die Ice Age Filme und Ottos Zwerge. Eventuell noch paar Deutsche Kommödien, bei denen man die Flucht ergreifen muß. Dieses dann in lockerer Mischung auf 10 Sky-Kanälen.
    Aber es werden wieder welche kommen mit dem Spruch: "Da kommt doch seit Jahren sowieso immer das selbe, kann weg"....
     
    HiFi_Fan, Nikolausi71 und HannesK gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Frage ist nur warum man dann bei den KNBs den Sender nicht einspeisen möchte. Die Sky Exklusivität wäre eigentlich hinfällig.
     
    Koelli gefällt das.
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Respekt, dass du es nach den ganzen Tagen doch noch geschafft hast deinen Text dazu zu hinterlassen!
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Warum schaltet MGM nicht auf anderen Plattformen auf?
    Der Universal Channel ist laut Werbung auf nem Einkaufswagen bei Kaufland sowohl bei Telekom, Vodafone als auch Unitymedia vertreten. Warum MGM dann nicht in Zukunft auch?