1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @arte: ok alles wird gut, Sky braucht die Drittsender nicht und es geht auch nichts wesentliches für den Zuschauer verloren.

Muss halt jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.

Finde es gut, dass es hier diskutiert wird und man sieht, wie die Reaktionen so sind.

2. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AXN ist natürlich auch nicht der Knaller-Sender aber mir ist ein Film- oder Seriensender lieber, als ein "Vollprogramm mit Kochshows".
    Die kann ich auch im Free-TV sehen.
    Das ist kein Gemecker gegen Sky One, auf den bin ich - trotz Kochshow - echt gespannt.

Generell meine ich, dass Sky sein Angebot an Sendern im Entertainmentbereich sehr ausdünnt und was da neu kommt, empfinde ich nicht als gleichwertigen Ersatz.
    In Masse und Klasse.

HannesK gefällt das.
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wiederum überspitzt. Das sage ich ja nicht und habe dabei auch andere Drittsender erwähnt, die einen eindeutigen Anteil an neuem Content auf alle Plattformen bringen, nicht nur Sky.

Wenn ich zwischen einem frischen Programm mit regelmäßigen Erstausstrahlungen und einem mit einem sehr begrenzten Archiv wählen muss, fällt die Entscheidung nicht schwer. Natürlich wäre beides zusammen besser, aber dank des neuen AXN-Logos ist die Wahl noch einfacher.

Es kann gern diskutiert werden, aber ich möchte von denen, die hier die wegfallenden Programmteile am meisten hervorheben, gern wissen, wie oft sie AXN in den letzten 6-12 Monaten eingeschaltet haben. Ich habe nur die Fakten geliefert, dass eigentlich kein neues Programm dazukommt. Daher auch meine Empfehlung vorhin: alle Filme in den nächsten vier Wochen bei AXN aufnehmen und dann hat man auch noch in zwei Jahren das auf der Festplatte, was auf AXN dann wieder linear laufen wird.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Du sagst es. Pro7 Fun HD und AXN HD sind für mich nicht so interessant. Animax wollte ins Internet und der Disney Channel ins Free-TV. SSNHD wird zum Free-TV Sender, bitte schön. Motorvision bleibt ja über Sat. und Kabel 1 Classic/Sat 1 Emotion waren ja nur SD Sender. Alte SD Filme gibt es über On Demand genug.
    Sky Arts HD, Cinema Family SD/HD, Sky Buli UHD, Sky Sport UHD, Sky 1 SD/HD und Sky Sport 3 SD/HD sind für mich persönlich wichtiger. Besonders Sky 1 mit den neuen Serien, der Sender soll ja in England sehr erfolgreich sein. Mal sehen wieviel die neue Sky UHD Box kostet und wann die Sky Q Software als Update dafür bereit steht. (y)

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Unerträglich, der Skyschönredner wieder.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Tut mir Leid... ;)

7. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin irretiert, hab ich Magine hier öfter erwähnt? Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern. Wenn das so sein sollte tut es mir leid. Bin halt überzeugt von, dass ich für 2.99€ pay tv sender bekomme und es auch noch monatlich kündigen kann, ich finde das kann man schon mal erwähnen. Es hätte ja auch Sky heißen können;)

Edit: hab durchgeblättert und Magine tatsächlich auf Seite 7 schon mal erwähnt. Tut mir leid, wollte wirklich nicht rum spamen.:censored:

Redheat21, rddago und crunchips1968 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, du erwähnst es hier öfters, dass du Magine für den Schnapper von 2,99 € abonniert hast und es monatlich kündigen kannst. :D

Man könnte also glatt meinen, dass Du Magine für 2,99 €/Monatlich gebucht hast. Und monatlich kündbar ist es auch noch.

Nix für ungut ;)

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe das auch schon mal kostenlos getestet, aber dankend bei der "HD"-Bildqualität abgelehnt. Da sind mir 2,99 € schon zu viel.

10. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe Kabel , andere auch (und nein Schüssel geht hier nicht, Umzug auch nicht)
    Die Hauptsache ist doch, Ihr könnt mit der Schüssel alles gucken !