1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

1. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich finde auch, dass die Streamer aufholen. Bei mir müssen es nicht die neuesten Filme sein, es müssen gute Filme sein. Erst jetzt gab es die kompletten Star Trek, Indianer Jones und Panem Filme bei Amazon. Mir gefällt das, konnte ich doch mal wieder die alten Schinken ohne Werbung anschauen. Für lineares fernsehen habe ich magine für schlappe 2,99€ mit AXN, TNT,,k1classic, sony, p7fun und ein paar mehr. Mir persönlich reicht das. Privaten und Sky sind somit überflüssig.

Redheat21 gefällt das.
  2. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Unzufriedenheit liegt meiner Meinung nach zum großen teil an Sky selbst, weil man die Kunden unzureichend informiert. Ich selbst habe Premiere / Sky seit Anfang 1992, damals gab es eben noch ein Monatsmagazin in in dem Veränderungen mitgeteilt wurden. Auch per Post wurde man informiert, der ganze Service war weitaus besser, es war eben echtes Premiumfernsehen auch anfangs nur mit einen Programm.

ddRoy, HiFi_Fan und rddago gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist aber ein grundsätzliches Problem, dass man sich von der Glücksbärchiwelt verabschieden muss, dass man bei einem Anbieter alles bekommt. Das war mit Premiere/Sky eher ein Luxus, denn Normalität.

Die Rechte werden sich mehr und mehr zersplittern und man kann nur schauen, wo man die größte Überschneidung mit den eigenen Vorlieben findet.

Hätte man damals Email gekannt, hätte man es auch damals nicht per Post versendet. Und zum Thema echtes Premiumfernsehen, damals war man auch noch genügsamer was die Senderquantität betrifft. Viele kannten nur drei Programme und irgendwann über Sat/Kabel ein paar mehr. Heute reden wir über hunderte Sender, ohne das der Content in dem Maße mitgewachsen wäre. Die Vergleiche mit vor 20 Jahren hinken.

4. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Post hätte von mir kommen können. Sehr sehr ärgerlich. Wo soll das hinführen? Immer mehr gute Sender verschwinden, in meinen Augen nutzlose Sender wie Cinema Family oder Arts kommen.... bin echt am Überlegen, den Mist zu kündigen und das Geld in deutlich interessante Entertain Pakete oder Magine etc zu stecken.

rddago gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für dich ist Sky Arts nutzlos, für mich ist es eine der besten Neuaufschaltungen seit langem.

Zyllis gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was zahlt dir Magine eigentlich so für die Dauerwerbung? :)

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man sollte nicht über Geschmack streiten, jeder soll das finden und schauen, was ihm gefällt.

Mit AXN ist wieder und zum wiederholten Mal ein Stück Programm Vielfalt bei Sky verschwunden und es gibt Spekulation, dass der Kahlschlag bei Sky Drittsendern weitergeht.

HiFi_Fan gefällt das.
  8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Klar es wird gespart für Bundesliga um jeden Preis.:( Da hab ich es bei Entertain mit den Genre Paketen bzw. Big TV ja Goldig und vor allem Monatlich Kündbar.;)

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wollte damit nur ausdrücken, dass es allgemein positiv ist, wenn verschiedene Genres abgedeckt werden. Daher finde ich den Wegfall von AXN und Co. auch nicht gut und hoffe, dass nicht noch weitere Programme wegfallen.

rddago gefällt das.
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe in den letzten Monaten auch oft genug Sky kritisiert wegen der PL-Rechte oder dem schlechten Filmprogramm, aber wie weit sich jetzt manche hier aus dem Fenster lehnen, finde ich schon leicht theatralisch.

Ich nutze gern den Thread "Serienstarts oder neue Staffeln im Pay-TV" um mich über die Starts des Monats zu informieren. AXN trifft man da eher sporadisch an. Die o.g. genannten Serien laufen in der Summe auch schon jahrelang bei AXN und sind lediglich neue Staffeln, aber nicht neue Serien. Ich glaube, nur "Power" ist recht neu-neu.

Hier mal das letzte halbe Jahr zusammengefasst.

April: eine neu Staffel bei AXN (Lost Girl)
    Mai: nichts neu bei AXN
    Juni: eine neue Staffel bei AXN (Justified 3)
    Juli: eine neue Staffel bei AXN (Justified 4)
    August: nichts neu bei AXN
    Sepetmber: eine neue Staffel bei AXN

WOW! Das sind in einem halben Jahr vier neue Staffeln und keine einzige neue Serie. Und ich würde ziemlich hoch wetten, dass in dieser Zeit kein einziger "neuer" Film dazugekommen ist.

Währenddessen starten wöchentlich neue Staffeln und Serien bei Sky Atlantic und zumindest 1-2 im Monat bei FOX, TNT Serie oder RTL Crime.

Übrigens: Die zweite Staffel der AXN-Serie "Hannibal" lief zuerst bei Sky On Demand als Box-Sets-Recht (nicht AXN-Recht), und dann bei AXN. ;)

Dass durch den Showtime-Deal auch eine Menge Serien dazugekommen sind, wird schnell vergessen. Durch Sky1 statt AXN wird der Anteil der Neustarts aber sicherlich höher (siehe oben - Sky1 wiegt den neuen Content bereits in der ersten Woche auf, den AXN in einem halben Jahr zustandegebracht hat...)

Übrigens: Alle Serien wird man nie bei einem Anbieter finden. Weder bei Sky noch Netflix noch Maxdome.