1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

1. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nein, DTS bekommst du auch optisch. Ab DTS HD braucht man HDMI, aber überträgt irgendjemand DTS oder höher?

rddago gefällt das.
  2. PaulHD

PaulHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Sorry habe da wirklich was verwechselt den gibts nicht. Warum komme ich dann drauf bzw wo habe ich das mal gelesen. mhh

3. PaulHD

PaulHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Darüber habe ich auch schon Spekuliert ob die das nicht machen.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nur das ist in Deutschland niemand bereit zu zahlen. Oder hattest du den Preis für den Supermarkt übersehen? Nicht nur die Rosinen picken, sondern auch die Kehrseite sehen ;)

5. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ich weiss nicht, ob es schon jemand vor mir geschrieben hat (bei bisher 124 Beiträgen):
    Aber Sky One muss sich schon anstrengen, um als adäquater Ersatz für AXN zu gelten.
    Kochshows stimmen da nicht sehr optimistisch.
    Vieles ist da sicher Geschmackssache.
    Auch wenn die neuen Kanäle (Sky Arts, Family) ganz nett sind, den bisherigen Verlust (animax, K1 classics usw.) gleichen die für meinen Geschmack nichtmal annähernd aus.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Als ob AXN so ein abwechslungsreiches Programm bieten würde. Sky 1 hat jetzt schon mehr Serienerstaustrahlungen angekündigt als AXN im kompletten letzten Jahr gezeigt hat.

arte gefällt das.
  7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AXN hatte sehr interessante Serien, wie z.b. Elementary, Hannibal, House of Lies, Chicago P.D., Power.

AXN war bisher im Preis inbegriffen.

Dasselbe mit P7 Fun, damit waren Serien wie Vikings, Black Sailes, neue Staffeln von Big Bang Theory und Wrestling verbunden.

Durch Rausschmiss von P7 Fun und AXN verschwand all dieser Content und so ist das eine Leistungsminderung bei gleichem Preis ... und damit's richtig Spaß macht hat Sky gleich noch die Preise erhöht, bei vermindertem Content.

Mal sehen in wie weit Sky Arts und Sky One dies aufwiegen können - m. E. nicht :(.

Redheat21, Nikolausi71 und HiFi_Fan gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Läuft größtenteils bei den Streamern und bei den genannten Sendern teils in Hot-Rotation, die schlimmer als bei den sky eigenen Sendern ist.

Das ist keine Entschuldigung für den Rausschmiss, aber nun mal Fakt. Aber mir ist schon bewusst, dass bei Rausschmissen auf einmal eine ganze Menge Leute ihr heiße und innige Liebe zu den Sendern entdecken.

Zyllis gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei den kleineren Anbieter fällt er oft raus. Bei meinem KNB wurde Mototvision und Jukebox rausgenommen.
    Dafür ist neu Sky UHD drinn.

Meine Güte, diese Bereinigungen sind ein ganz normaler Prozess. Die Briten schauen halt ein bißchen mehr nach Rentabilät als das früher üblich war.
    Auf einmal vermissen alle AXN, noch vor Tagen wurde beklagt das da kaum noch was Neues kommt.

Sky 1 ließt sich bei den Serien ganz gut und mit The L World kommt mal eine Serie die ich mir bei Pro7 nie angetan hab auf Grund der Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jau ... aber da es bei Sky (durch die Dritt Sender Rauschmisse) immer weniger Vielfalt bei Film und Serie bei gleichem Preis gibt, treibt es einen ja genau zu den Streamern, so wie mich jetzt zu Amazon und Netflix.

Früher konntest Du blind Sky Film + Serie abonnieren und Du warst bei den wichtigsten Filme / Serien mit dabei. Das ist nun immer weniger der Fall.

SHSNSven gefällt das.