1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN sendet in 16:9

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von digimale, 21. März 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AXN sendet in 16:9

    au mann...ist das so schwer mal selbst den 16:9-knopf auf der fernbedienung zu drücken ? ich denk hier haben die meisten einen modernen fernsehr ? also sollte eine 16:9-taste ja wohl vorhanden sein !
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN sendet in 16:9

    wer sagt denn das es schwer ist?

    Darum geht es gar nicht, der Sender hat es nicht gezerrt auszustrahlen ohne 16:9 Flag, entweder richtig oder gar nicht
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN sendet in 16:9

    Nö. Und solange das Ergebnis stimmt ist es mir egal ob das 16:9 Format aus Versehen ausgestrahlt wurde.

    Vielleicht sagt der Sender sich aber auch, wir strahlen weiterhin in 4:3 aus und greifen wenn möglich bei Filmen zu 16:9, nur der Kunde soll sich den Film dann doch bitteschön selber entzerren. Kann das sein, das die das bewusst machen?
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN sendet in 16:9

    Glaub ich nicht.

    LHB spricht von Rücksichtnahme auf alte Kisten, was ist mit den Leuten die gar noch mit einer Röhre und einem Receiver schauen wo man nicht manuell entzerren kann? Sowas soll es ja auch noch geben.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN sendet in 16:9

    Und alle anderen mit 4:3-TV ohne Formatumschaltung sind die Gelackmeierten, weil deren Box nicht selber ein Letterbox-Signal generiert ohne 16:9-Flag.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN sendet in 16:9

    Also wer noch so ein Gerät hat ist selber Schuld. Irgendwann ist halt Schluß mit lustig.

    Ich habe mir Mitte der 90er meinen letzten 4:3 Fernseher gekauft und der hatte schon eine 16:9 Schaltung. Das war noch einer von Nokia.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN sendet in 16:9

    selbst mein alter 4:3-röhrenfernsehr konnte 16:9 ! und mein 16:9-röhrenfernsehr kann es natürlich auch ! automatisch UND manuell ! beim 4:3er gings auch per schaltsignal !
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN sendet in 16:9

    bei mir gehts nicht...

    der kann nicht manuell umschalten
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN sendet in 16:9

    okay...aber dann bist du unter den digital-zuschauern in einer minderheit ! ;)
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN sendet in 16:9

    Dann hat die Röhre aber bestimmt auch schon 15 Jahre auf dem Buckel und zeigt sowieso nicht mehr das beste Bild. Oder irre ich mich da?