1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN sendet in 16:9

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von digimale, 21. März 2008.

  1. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AXN sendet in 16:9

    Naja, aber das ist bei arenaSAT ja schwer möglich zu buchen. Die sollen endlich wieder sort den Zweikanalton anbieten, alles andere ist ein Witz.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AXN sendet in 16:9

    Für die Zuführung ist AXN, also Sony verantworlich und nicht Arena ...
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: AXN sendet in 16:9

    Wobei es dennoch seltsam anmutet, dass exakt seit der Aufschaltung von Premiere Star (bzw. endgültig seit dem Tausch mit "Animax") sowohl die englische Tonspur fehlt als auch die Auflösung niedriger ist...
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN sendet in 16:9

    Die senden schon seit März in 16:9? Ich habe es Gestern erst bei „Welcome to the Jungle" mitbekommen. Naja. Wir schauen ja auch nur höchstens einmal im Monat den Sonntagabend-Film auf AXN. Und die waren bis jetzt immer noch 4:3. Kommt also wohl nicht al zu oft vor, oder?

    Gestern war ich aber positiv überrascht. Die Qualität war für einen kleinen Spartensender wie AXN richtig gut. Das wollte ich einfach mal gesagt haben. Man kann ja nicht nur meckern. ;)
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: AXN sendet in 16:9

    War es gestern richtiges 16:9? Mit Umschaltsignal? Bis jetzt war es ja immer nur ein Versehen. Es wurden ja immer nur Eierköpfe gesendet.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN sendet in 16:9

    Auch Gestern war mit Hand umschalten angesagt. Ist aber immer noch besser als gar nichts.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN sendet in 16:9

    Nein, weil es dann wieder nur ein Versehen war. Ist bei Sleeper Cell auch schon ein, zwei mal passiert. Leider nichts dauerhaftes.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN sendet in 16:9

    Eben, ohne 16:9 Flag nichts wert.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN sendet in 16:9

    doch, ohne ist im falle von AXN sogar besser als mit, weil sie nur mit 500nochwas-auflösung senden und die dbox1 und einige andere reciever es dann falsch anzeigen würden, wenn ein schaltsignal dabei wäre !
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN sendet in 16:9

    Darum sollen alle Boxenbesitzer jehnseits der dbox1 die Eierköpfe anschauen oder manuell entzerren am TV oder Receiver?

    Ich glaube nicht Tim.