1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN sendet in 16:9

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von digimale, 21. März 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: AXN sendet in 16:9

    naja..."oft" ist auslegbar ;)
     
  2. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: AXN sendet in 16:9

    wie du meinst. dann schalte ich halt gerade immer dann durch, wenn sie nicht anamorph senden. ich hab seit nov.07 kinowelt und hab insg. 2 filme anamorph gesehen (wobeis nat. mehr sind).

    wenn du das als "oft" bezeichnest, dann gute nacht. aber insg. könntest du viell. sogar recht haben. wenn momentan 50 filme rennen haben und 2 davon anamorph senden, und aufgrund der zahlreichen wiederholungen der filme... naja, egal.

    für mich sendet kinowelt nicht oft anamorph. oft wär bei mir täglich mind. 1-2x. und hier könnte man über "oft" schon streiten. ich würd eher sagen, kinowelt spielt selten, hie und da mal, anamorph.

    aber darum gehts ja auch gar nicht. wollte eigentlich nur wissen, ob AXN jetzt plant, quasi komplett oder verstärkt auf 16:9 zu setzen.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: AXN sendet in 16:9

    Ab Mai will man ja die Top Serie Californication bringen. Vieleicht will man die anamorph senden und übt jetzt schon! Ich würde es jedenfalls begrüssen wenn AXN wenigstens auf anamorphes 16:9 umstellt wenn man sich schon dieses fette rote Monsterlogo leistet. ;)
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN sendet in 16:9

    Was ist bei AXN eigentlich aus der englischen Tonspur geworden???

    Greets
    Zodac
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: AXN sendet in 16:9

    Bei KDG nur noch gegen Extra-Cash, sprich KD Englisch. :rolleyes:
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AXN sendet in 16:9

    Wie war denn das Logo bei der anamorph-Ausstrahlung? Erst gestreckt richtig oder dann breit gezogen.

    Das würde ja darauf hindeuten, ob man nur die 16:9-Flag vergessen hat oder wirklich vergessen hat, links und rechts was abzuschneiden. ;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: AXN sendet in 16:9

    Ich fand das Logo war nicht anamorph. Kann mich aber auch täuschen.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: AXN sendet in 16:9

    Mal sehen was sie heut bei T3 machen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: AXN sendet in 16:9

    Bleibt die Frage ob das Logo bei 16:9 noch größer und fetter wird? :eek:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: AXN sendet in 16:9

    Terminator 3 zumindest Letterboxt! Nix anamorph.

    Wenigstens kein 4:3 kastriertes Bild! :D