1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN HD startet im Feb 11

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von jamiro029, 25. November 2010.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: AXN HD startet im Feb 11


    ist ja hier fast wie beim "Wer wird der nächste" im HD+ Thread :D:winken:
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: AXN HD startet im Feb 11

    Ich stelle mir eher die Frage was dort in nativ laufen soll...
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN HD startet im Feb 11

    Zum Beispiel Breaking Bad und Dexter.

    Strotti
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN HD startet im Feb 11

    + californication
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: AXN HD startet im Feb 11

    Hatte AXN mal angeschrieben, als die ersten Filme dort in 16:9 kamen. Damals (ist ca. ein Jahr her) hatte man mir mitgeteilt, dass man nur Filme in 16:9 zeigt, für die es ein HDTV Master gibt, da man in Zukunft einen HD Ableger starten wolle und man deshalb bereits Vorsorge trage.

    Heiße Filmkandidaten für den 1. Monat was natives HD betrifft wären also demnach:

    Honor
    Undisputed - Sieg ohne Ruhm
    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
    Das Yakuza Kartell
    Cocaine Cowboys
    Rosario Tijeras
    Street Fighter - Die entscheidende Schlacht
    Albino Alligator
    U-571
    Hitch - Der Datedoctor
    ***** Weapon
    Bone Dry - Bis auf die Knochen
    Raiders
    The Order
    Spy Game
    XXX 2
    Bankok Dangerous
    Towards Darkness

    Das sind nur die Filme die auch in 16:9 gekennzeichnet sind, wobei sich in der Vergangenheit hier info.sky.de als sehr unzuverlässig erwiesen hat, da auf AXN auch vieles in 16:9 steht, was dort nicht so gekennzeichnet ist.

    Definitv in HD bestätigt sind The Beast und Magnum (!!!).

    Ansonsten sind folgende Serien im Programm für die es HD Master gibt und eine Ausstrahlung recht wahrscheinlich ist:

    The Border
    Dexter
    Califonication
    Breaking Bad

    Ich denke wir sollten erst einmal abwarten. Es gibt schon einige Inhalte auf AXN die in HD laufen könnten, ob sie es tun, werden wir sehen. Den Anteil von Syfy sollten sie bei dem Programm aber locker schaffen - falls sie es wollen.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN HD startet im Feb 11

    Bei der Telekom wurde wohl heute oder gestern der Testkanal aufgeschaltet.

    Tendenziel glaube ich, dass immer mehr Serien in Deutscher Erstaustrahlung wieder im PayTV laufen werden. Besonders Eigenproduktionen werden nicht mehr so einfach direkt im FreeTV zu sehen sein, sondern wieder zuerst auf den Themensendern verwertet werden.

    Meiner Meinung hast sich hier in den letzten 12 bis 16 Monaten schon extrem viel geämdert.

    Vor wenigen Jahren waren Sender wie TNT, ANX etc noch Retorten Sendern, die in der Verwertungskette zum Schluss standen.