1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN HD, Cartoon Network HD, Kinowelt TV HD ab Herbst 2012 bei KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von J.B, 2. Mai 2012.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: AXN HD, Cartoon Network HD, Kinowelt TV HD ab Herbst 2012 bei KDG

Ja, das ist mir bewusst. Nur hat man als Kunde überhaupt keine andere Macht, als einfach keine Kabel-Produkte abzuschließen.

Und da sich die Pakete auch alle 12 Monate ändern und Kanäle mehr ab- als aufgeschaltet werden, ist das alles ein ziemlich verrückter Zustand, wenn man nicht gerade weiterhin seine 3 Programme analog über Kabel sieht.

2. micfish

micfish Guest

Du meinst also alles eine Frage der Kosten?

3. MarkusM

MarkusM Guest

ich meine damit, dass erstens HD im Kabel teuer ist und 2. HD nur nach Empfinden des Kabelbetreibers angeboten wird. Auf die kostenlosen ÖR HD-Kanäle hat man keinerlei Zugang. Das Erste HD, ZDF HD gibt es. Aber wie sieht es mit ZDFInfo HD aus usw.? Wie soll man als Kunde Druck machen, damit die KDG das anbietet?

Letztlich kann man nicht viel machen, als dem Kabelnetzbetreiber zu ignorieren und keine Produkte zu bestellen. Aber ob das die Lösung ist? Wahrscheinlich nicht.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die einzige Sprache die ein Kabelnetzbetreiber versteht, ist die Kündigung.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Selbst das stört sie nicht.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Eben, ich glaube auch, dass die Kabelbetreiber aufgrund der Drückermethoden, die sie mithilfe der großen Hausverwaltungen veranstalten doch wieder Kasse machen dürften.

Bei uns kommt jeden Sommer ein Brief von der Hausverwaltung, wo sie uns indirekt zwingen Kabel Deutschland-Produkte abzuschließen. Bisher bin ich noch davon gekommen, aber mal sehen, wann sie wirklich Ernst machen.

Also der Vorteil liegt ganz klar bei den Kabelgesellschaften.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zwingen kann man da niermanden zu!

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das weiß ich. Aber das sag mal den unerfahrenen älteren Menschen in unserem Haus. Die fallen da bestimmt drauf rein.

9. micfish

micfish Guest

Bei uns im Haus ist das z.G. nicht d. Fall.
    Beim Bekannten im anderen Bezirk von Bln. wo die GSW ebenfalls ihren Häuserbestand hat, kommen dort in Abständen Vertreter von Kabel-Deutschland und wollen sogar Zutritt zur Wohnung unter dem Vorwand, sie müssen mal die Kabeldose messen. Der Trick hat schon mehrmals gefruchtet.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich kann das bestätigen. Bei mir wollte ein Medienberater von der KDG vor ein paar Monaten ebenso in die Wohnung, um angeblich zu messen, ob HD-Sender ohne Probleme zu empfangen sind. Ich habe ihn natürlich nicht reingelassen. Er durfte gleich wieder gehen und kam nie wieder.