1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2010.

  1. Jim Sundance

    Jim Sundance Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD und Skartreceiver
    Anzeige
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

    Auf solche Kommentare, habe ich gewartet.:eek:
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

    Wenn man die entsprechenden HD-Master zur Verfügung hat.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"


    Ich gehe stark davon aus das künftig ALLE verschlüsselten HD Programme nur mit der Überwachungsbox laufen werden.
    Für den einen Servus TV HD Sender macht die Box doch auch gar keinen Sinn.
    Mit HD bei UM wirds wohl für den Normalanwender nichts werden.
    Die Gängelbox von UM würde sich auch hervorragend für die Restriktionen der HD+ Sender eignen.

    Andere Frage , AXN ist auch schon in SD Pay TV und nicht nur bei UM , oder ?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"



    Das deutet auch darauf hin das der womöglich bei HD+ aufgeschaltet wird, könnte auf Einhaltung der Zwangswerbung hindeuten.
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

    wirtschaftlich betrieben werden kann.

    Eben drum hab ich nur Kabler geschrieben und nicht HD+, denn je mehr Sender da dazukommen desto unrentabler wirds für alle.
    Denn ich bezweifel das HD+ sich traut im 2. Jahr also im ersten Jahr wo die lock Abos auslaufen die Preise zu erhöhen.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

    AXN ist ja auch klassisch Pay TV und HD+ nicht. Es scheint nur momentan auf 19,2 keine freien Transponder für Sky mehr zu geben.

    Ich sehe hierbei eh schwierige Zeiten. Den einen Sender gibt es bei dem Kabelanbieter, den Anderen bei einem Anderen. Ein dritter Sender kommt dann auf Sky. Mit Sat Alles zu haben dürfte vorbei sein.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

    Für mich bedeutet das eher das Sie bisher zu wenig Abnehmer haben. Als Pay TV Sender passt der Sender nichts in bisherige HD+ Modell, wobei das sicherlich leicht um weitere Möglichkeiten (z.B. monatliche Zahlung) gemacht werden kann.
    Allerdings wird sich einiges in Richtung HD tun, so gibt es auch Sender die (bisher) keine Meldung gebracht haben, aber noch in diesem Jahr starten.

    whitman
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

    Also wenn es irgendwo NICHT auftauchen wird, dann auf HD+
     
  9. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

    Mh ich kann mir es nicht vorstellen das AXN HD bei Sky starten wird, zu wenig Kapazität, obwohl die wirklich etwas mehr machen müssen, sonst wird es nix mit mehr Kunden und der Vorreiter für HD. Aber 4 HD Sender waren ja für 2010 angekündigt, 3 sind bekannt kommen ja zum 13.8. fehlt einer.

    Geplante HD Sender für 2010:

    TNT Serie HD
    TNT Film HD
    AXN HD

    und die könnten nur 2011 bei Sky kommen.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen"

    Außer, es wird ausserplanmässig noch ein Transponder frei (Analogabschaltung, etc.)