1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2012.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    Ich bin froh, dass ich bei einem "kleinen" Kabelnetzbetreiber bin, der alle öffentlich rechtlichen HD Sender ins Kabelnetz einspeist. :love:
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    Ja das ist richtig, aber die großen Übertreiben etwas das Spiel würde ich sagen. Kleinere haben da neben sky meist noch den Kabelkiosk, aber auch da gibt es vom Kabelkiosk fast auch alles und sky wird Teilweise Blockiert. Obwohl beide eigentlich zwei Plattformen sind und der Kunde sich schon aussuchen sollte was er nun bevorzugt. Das wollte ich damit Ausdrücken. ;)
    Ohne den Kabelkiosk hätte ich damals auch nicht Motors-TV und NASN (ESPN-America) sehen können. Beides ist nun aber auch von der Plattform verschwunden.
     
  3. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    um axn-hd sehen zu wollen brauche ich kein sky , der kommt ab 08.10. bei uns ins netz der kdg ,
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    Schade ist nur das so viel oller Kram auf den Sender läuft neben den Perlen Dexter, Breaking Bad und Californication.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    Der Kanal hat eben wie jeder andere Kanal nur eine Hand voll voller Höhepunkte. Es gibt keinen Kanal, der 24/7 nur beste Sachen sendet. Außerdem ist es auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Das, was Du als "oll" bezeichnest, mag für einen Anderen attraktiv erscheinen.

    So ist das nun mal bei der Sendervielfalt. Man muss sich seine Sachen aus mehreren Kanälen zusammensuchen.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    Natürlich ist die Situation nicht optimal. Die Netzbetreiber haben denke ich Angst davor, dass die Nachfrage bei ihren eigenen Paketen zurückgehen würden, wenn es bei Sky Kinowelt TV, ESPN America, Eurosport 2 und Co. als Bonus obendrauf gäbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    Aber wer bitte macht den Kogelhosch und stellt sich zwei Receiver hin.
    Zu dem noch ein zweites Abo (mit Ausnahme einiger).
    Der Kunde überlegt sich doch zweimal vor allem in der heutigen Zeit was er Bucht und was er braucht das steht auf der einen Seite sky mit den Premiuminhalten (Film,Fußball und Co. teilweise in HD) und auf der anderen Seite das Angebot der großen, oder vom Kabelkiosk beides in der art Sky Welt mit noch mehr Themensender (Sky Welt extra). Verlieren tuen da glaube bei dem ganzen Machtkampf beide Seiten (sky+KNB (Kabelkiosk) ) Leidtragende ist da nur wieder der Kunde der genau so viel Zahlt wie ein Satkunde bei sky, aber dann nur einen Bruchteil bekommt und gezwungen wird noch ein Paket vom KNB zu buchen in der Größe zischen 10-20€. Wo Satkunden die Programm Teilweise für Umsonst mit dazu bekommen. Hier sollte endlich sky und die Kabelnetzbetreiber an einen Tisch setzten (was aber nie richtig zu Stande kommt). Da beide nur eines wollen sky will direkten Bezug zum Kunden nicht verlieren und der Kabelnetzbetreiber will auch weiterhin 3 mal Geld haben (Kabelgebühren+Einspeisegebühren vom Sender+Abo Gebühren vom Kunden). Wobei ich mich beim Modell vom Kabelkiosk immer noch frage was bekommt der Kabelnetzbetreiber und was bekommt Eutelsat?

    Gruß
    Maik
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    Ah, endlich wieder neue Verhandlungen von sky und Unity.media.

    In 5-6 Jahren werden die dann wohl schon zu einer Einigung kommen .

    Btw. sky , wo bleiben eigentlich die versprochenen zusätzlichen 10 HD Sender bei Unity.media für die ich schon seit 3 Monaten bezahle ?

    59 HD Sender ?

    Welche sollen das denn sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  9. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    MiB wenn du so doof bist selber schuld sag mann da nur
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AXN HD bei Sky: Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern laufen

    Dann sind 50 % der skykunden doof denn da bekommt niemand übers Kabel alle Sender ;)

    Macht sich auch gut bei der Kündigung und sichert weiterhin Sparabos.